Hersteller gesucht. Weiss. Matt. Lack. Pseudo-Grifflos

ubit

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Hersteller gesucht. Weiss. Matt. Lack. Pseudo-Grifflos

Hi,

Töpfe und Pfannen, Auflaufformen spülen wir von Hand. Und das halt oft zu Zweit. Geht halt flotter und man muss die "großen nassen Teile" nicht auf der Arbeitsplatte parken, weil die Abtropffläche halt schnell voll wird.

Die Aufteilung der Seitenschränke ging leider mit dem Alno nicht so wie es werden soll. Aktueller Stand ist da:

Linker Schrank (von unten nach oben):
Unten 39 cm Auszug
Darüber 13 cm Schublade
Backofen
Micro (Unterkante müsste 1,34 m sein)
Schranktür

Rechter Schrank:
Unten 39 cm Auszug
122 cm Kühlschrank
Schranktür

Müsste dann ungefähr so aussehen, wenn ich das Rastermass von Schüller richtig interpretiere (hab ja leider kein Planungshandbuch hier):

seitenschränke.PNG

Die Stauraum-Beispiele haben wir uns angeschaut. Allerdings haben wir auch in der vorhandenen Küche "Stellproben" gemacht und uns eine Excel-Tabelle gemacht wo wir den Stauraum der neuen Küche in einigen Varianten eingetragen haben und unser "Inventar" auf den Stauraum verteilt haben. Aktuell haben wir bei dieser Planung nur einen 60 cm breiten Auszug und eine 60 cm breite Schublade ungenutzt. Der Rest ist voll *g* Wobei wir die Unterschränke neben dem Geschirrspüler nun auf je 3 Auszüge reduziert haben - dort also keine flachen Schubladen mehr haben.

Insofern: Wir brauchen den Stauraum einfach, weil wir so viel "Zeug" unterbringen müssen. Und auch der Apotheker wird leider benötigt um bestimmte Dinge unterzubringen.

Die Spüle mit Abtropffläche in der Ecke gefällt uns auch opisch überhaupt nicht. Das sieht irgendwie "seltsam" aus.

Gewürze im Schrank der Dunstabzugshaube haben wir jetzt auch und kein Problem damit. Häufig genutzte Gewürze stehen halt unten. Seltener genutzte Gewürze stehen oben. Klappt gut und ist zumindest für mich auch bequem zu erreichen. Durch unsere Unterschiedlichen Körpergrößen gibt es da aber eh keine Ideallösung. 165 cm vs. 198 cm ist halt eine Menge.

Ciao, Udo
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Hersteller gesucht. Weiss. Matt. Lack. Pseudo-Grifflos

Na ja, Töpfe, Auflaufformen etc. packt man ja eigentlich auch in die GSP, deshalb ist ja eine 60er auch wesentlich praktischer. Wenn man dann ordentlich gekocht hat, ist sie in aller Regel voll und man stellt sie einfach an ;-)

Das Prinzip MUPL solltet ihr wirklich mal mit dem Prinzip Hailo im 90er Spüleneckschrank vergleichen.

Und, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde nämlich die Ecke der Eckspüle in dieser kleinen Küche etwas seltsam :kiss:;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben