Unbeendet Küche Nr. 3, Vermietung ETW

Wenn der GSp nicht mitgeliefert wird , empfiehlt es sich , den nicht am Ende mit Wange einzubauen .
Der baut sich zwischen 2 Schränken besser ein und aus , als am Ende mit ner Wange.
Das ist eh schon immer Gebastelt und je nachdem wie oft da einer ein und auszieht , wird das Möbel vom Geschnippel nicht besser .

Und ganz wichtig , alles was Du da einbaust , musst du auch in Ordnung bringen( so sind halt die Gesetze)
Du kannst zwar in den Mietvertrag eine Klausel für Kleinreparaturen einbauen, wo der Mieter diese bis zu einer bestimmten Grenze selber trägt.
Aber unsere Gerichte urteilen zunehmend immer mehr Mieterfreundlich.‘
Ich würde weiters auf sonstigen Schnickschnack verzichten.
( Verschleissartikel)
Ich seh ja hier im Studio was störanfällig und öfter defekt ist .
Keine Armatur, keine Beleuchtung, keinen Mülleimer ,keine Rückwände ( sondern Fliese)
.., und wer will denn schon den Mülleimer vom Vormieter nutzen ??
Ganz eklig auch Geschirrspüler und Kühlschrank .

.. ich bin ja immer noch für nen Einzeiler, dann kann der Mieter sich nen SbS oder sonst ein Monster hinstellen, evt. noch ne IKEA -Insel oder so - und gut ist.

Ohne Armatur? na ich weiss ja nicht. Lieber eine gute robuste wählen, in den Bädern sind ja auch Armaturen drin, oder werden die in D auch schon weggelassen?

Ich sehe, dass wir uns wirklich noch Gedanken machen müssen, wieviel Küche wir einbauen und mitvermieten wollen.

@Nice-nofret : ich finde ja irgendwie, dass ein Einzeiler so gedrungen aussieht, weil ja nicht wirklich viel Platz rechts und links vom Fenster ist, und ich denke, dass planunten der beste Platz für den Herd/ DAH ist. Da ist daneben noch genug Platz für die Ellenbogen :-)

Ganz ehrlich, ich würde da immer eine Armatur einbauen, statt die Mieter damit hantieren zu lassen... nachher ist die Platte und ggf. sogar der Schrank darunter sonst gleich mit futsch. :so-what:

wenn im Kaufpreis 4000€ für die Küche inkludiert ist, würde sich dann der Kaufpreis um diese Summe reduzieren, wenn ihr (vorerst) keine Küche einbauen lasst?

Wenn ja, wäre mein Gedanke, dieses Geld gesondert wegzulegen und abwarten ob eure zukünftigen Mieter viell. doch schon selbst eine Küche besitzen. Die Chancen stehen ja fifty-fifty.

Und wenn nicht, kannst du ja immer noch die hier entstehende Planung (wie vorgeschlagen ohne Kühlschrank u. GSP) bestellen. So ein Mietvertrag wird ja auch schon frühzeitig unterschrieben, so dass du dann zu diesem Zeitpunkt die Küche bestellen kannst. Das ist natürlich nur möglich, wenn du in einer Wohngegend bist, in der es nicht Vorraussetzung ist, dass in jeder Mietwohnung eine Küche vorhanden ist.

Keinen Sinn macht es natürlich, wenn du dir beim Bauträger die Küche nicht rausrechnen lassen kannst :rolleyes:

Hallo,

nachdem wir einige Zeit auf den Notartermin warten mussten, hat sich jetzt herausgestellt, dass die Wohnung erst 5 Monate später ( so ca) fertig ist, als uns ursprünglich mitgeteilt. Evtl dauert es auch noch länger. Wir sind jetzt vom Kauf zurück getreten, eine Verzögerung passt leider garnicht in unsere Jahresplanung für nächstes Jahr.

Insofern kann dieser Thread geschlossen werden, bzw als unvollendet markiert werden.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben