Unbeendet Küche(n) in Neubau zur Vermietung

Ich finde das auch durchaus sinnvoll wenn das noch unkompliziert umplanbar ist. Würde der Vermieter hier keine Küche einbauen, dann fände ich die hohe Brüstungshöhe besser weil der Mieter dann freier ist was die Arbeitshöhe angeht. Bei einer Küche vom Vermieter finde ich das aber sehr sinnvoll was du vorschlägst @Phlox

ich würde das ganz anders planen, moderner, die Leute wollen heutzutage eine Insel. Es ist auch günstiger.
Genau so sehe ich das auch.

Ich bin seit vielen Jahren "Hobbyvermieter" und habe die Erfahrung gemacht, dass eine schöne Küche und ein tolles Bad ganz wesentliche Punkte für langfristig gute und stabile Mieteinkünfte sind. Das hängt natürlich auch etwas von der Konkurrenz auf dem Mietmarkt ab.

Aus meiner Sicht sind 7.500 €, billige Geräte und eine billige APL viel zu wenig für eine schöne und neue DHH. Was billig ist, sieht auch billig aus. Noch dazu gehört eine offene Küche mit zum Wohnbereich. Wenn man da 12.000 bis 15.000 ansetzt sollte es etwas Ordentliches geben.

Also mein Tipp:
1. An der Wand hinten HS mit BO (Siemens mit Pyrolyse oder MW), mehrere US60, zum Abschluss HS mit KS+FG; oben Einkofferung mit OS, darin eingebaut Lüfterbaustein. In der entstandenen Nische Induktionsherd in Stein APL eingelassen. US teilweise mit Innenschubladen. Klares Design mit aufgesetzten Griffen oder grifflos.

2. Insel mit Spüle und Stein APL wie von Evelin vorgeschlagen. Sitzgelegenheit ist auch toll.

4. Ordentliche/hochwertige Geräte. z.B. BSH Gruppe

5. Wand zum Wohnzimmer kürzen und Schiebetür einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Phlox, Du hast Recht, 90 ist ein blöder Maß, 78 Korpus, 4 cm APL, 10 Sockel ist eher Mainstream, also 92. Oder man nimmt Ikea : Sockel 8 (oder 11), Korpus 80, APL 3,6. also stimmt schon, das, was Du schreibst.

Und nicht überall in DE gehört eine Küche im Mietobjekt, sondern bisher ist es mir nur im Süden passiert, und dann gleich Schätzchen in Eiche rustikal. Was hätte ich gegeben, um meine Küche selbst aussuchen zu dürfen...

Tja, ich hatte in Mietwhg in Zürich alles von ner neuen phantastischen Forster Stahlküche bis zu einer 40 Jahre alten hochglanz Schichtstoffküche in dunkelbraunem Holzdekor :so-what:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben