Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Eva, versuche doch einfach auch mal beide Varianten realistisch zu möblieren. Und stell dir einfach vor, du sitzt da.

Und, versuche mal zu erläutern, was dir an der fehlenden Tür so ein Unbehagen bereitet. Ich finde, es hilft, etwas schriftlich zu erklären oder den Versuch zu machen ;-)
 

efrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Hallo Chrome,

vielen Dank für die Bilder! Bei uns sieht so aus wenn wir bereits aufgeräumt haben!:(

@Kerstin
ich werde mein Bestes tun;-)

Mein Problem ist es, dass wir die DHH vermieten wollen, und wir müssen mit der Planung ein breites Publikum ansprechen. Es kann sein, dass die Leute nicht gleich die Vorteile sehen, sondern eher über eine "fehlende Tür" sich beschweren?! Weil das einfach von der "Norm" abweicht.

Wahrscheinlich dass ist etwas ähnliches wie Eckschrank und Ullaschrank ...

Ich werde alles nachzeichnen wie Du es mir vorgeschlagen hast!

LG Eva
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Dann muss man das Haus zeigen, gleich den tollen Stauraum obwohl kein Keller da ist und dann in die optimal geplante Küche führen :cool:
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Meine Freundin hat so einen Grundriss und noch die Wohnzimmertür. ich habe da noch nie jemanden durchgehen sehen. Alle laufen durch die Küchentür und keiner denkt sich etwas dabei.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Auf jeden Fall bekommst du hier gute Argumente in die Hand.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

13231965sx.jpg


hier nochmal unser Grundriss damit du einen Vergleich hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Der Link funktioniert nicht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Bei meiner Freundin geht es nach der Haustür gleich links in die Küche und geradeaus ins Wohnzimmer. Egal wer da kommt, jeder nimmt die Küchentür.

Die Wohnzimmertür wird eigentlich nur von den Kindern benutzt wenn sie sich mal wieder durchs ganze Haus jagen. ;-)

LG
Sabine
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Kerstin, der Link ist aus meinem Planungsthread, wie kann ich den denn hier richtig verlinken? Planung kleine Küche als Ersatz für neue Nolte Beitrag 7 ist der Küchengrundriss mit Restraum
LG Chrome
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Hier ist die Wohnungsnot so groß, dass die Leute sogar ein Wohnzimmer ganz ohne Türen akzeptieren würden ;-).
Durch die große Fensterfläche bliebe so ja wirklich keine Ecke mehr übrig, um Couch und Sessel oder Eckcouch gemütlich in zu stellen und so dass keiner im (optischen) Durchzug sitzen muss.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

@Chrome: ich habe jetzt deinen Thread geöffnet und das Bild in #7 angeklickt, so dass es groß erscheint. Rechtsklick auf das Bild öffnet dann ein Fenster (zumindest in Firefox), ich wähle "Grafikdresse speichern", setze in dem Zielbeitrag den Mousecursor dorthin, wo ich das Bild haben will, klicke oberhalb vom Schreibfenster das Bildsymbol "Grafik einfügen" (neben der Kugel mit dem roten Kreuz) an, und gebe mit strg v die gespeicherte Adresse in die Zeile ein. Fertig.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Ich arbeite am iPad , und ich kann den Link auch bei mir öffnen, so wie er war >:(>:(.
aber das klappt ja dann nicht überall, leider.
Aber ich danke dir.

VG Chrome
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Oh ja, Ipads sind speziell, hab ich auch gemerkt. Verlinken kann ich da zB überhaupt nicht (entweder das Ipad oder ich oder beide sind zu doof dafür :-[).
 

efrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Guten Abend,

wir sind gerade bei der Bemusterung und wir haben eine ganz neue Idee entwickelt, anhand der Diskussion mit oder ohne Tür.

Mein Mann und ich finden diese offene Lösung sehr schön und wollte Euch fragen wie Ihr das sieht!

Windfang; links Garderobe und Gästetoilette; Glastür; rechts Hauswirtschaftraum, links Küche, Essbereich; Geradeaus WZ

Uns gefällt sehr diese offene Bauweise, viel Raum und viel Licht. Oben haben alle Zimmer eine Tür, deswegen denke ich nicht dass es zu laut wird.

Viele Grüße
Eva
 

Anhänge

  • Grundriss.docx
    73,6 KB · Aufrufe: 137

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Könntest du bitte deine Datei "docx" in jpg einstellen, denn ich z.B. kann diese nicht öffnen.
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Damit rennst du hier vermutlich offene Türen ein - passt doch hier, oder? ;-)

Die Küche könnte dann ein schöner Zweizeiler an der bisher geplanten Position werden mit einer Halbinsel - sieh dir doch mal die Küche von White Tiger an! Dafür sollte dann das Fenster etwas schmaler werden, damit die beiden Zeilen nicht zu weit auseinander rücken...

Viele Grüße
Silke
 

efrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

@Mela
anbei der Grundriss als PDF-Datei

@Silke
ich habe diese Küche bereits angeschaut, sehr schön! Ich denke ich werde trotzdem "Prügel" einstecken müssen:knuppel:
 

Anhänge

  • Grundriss1.pdf
    113,2 KB · Aufrufe: 138

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Glaub' ich nicht, die sind alle nett ;D!
Kann aber sein, dass Kerstin als Grundriss-Spezialistin noch mehr Ideen hat. Bei Grundrissen ist sie nicht zu bremsen ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Bitte wäre es möglich nicht nur die pdf Datei einfach nur anzuhängen sondern auch die Bilder??
Bei gefühlten 50 Beiträgen am Tag mit irgendwelchen Anhängen zum runterladen streike ich langsam.

LG
Sabine
 

efrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

@Sabine
sorry, das Bild ist nicht so scharf, ich musste es abfotografieren.
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 990

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben