Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Nur ist eine Insel mit ca. 220 cm Breite nicht das A und O ... wenn das Spüle und Kochfeld drauf sind, bleibt wenig Arbeitsfläche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Besser? ;-)

efrike3.jpg

Die Küchenplanung steht ja noch nicht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

:kiss: ... ich würde dann ja eher so machen:
efrike_20131023_offen.jpg
 

efrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Hallo Mädels:-)

wir waren beim Küchenstudio und wir haben uns für eine L-Küche mit Halbinsel a´la Menorca entschieden;-) Hier sind die Pläne. Das war das Maximum was wir an der Linienführung machen konnten, sonst hätten wir Sonderanfertigungen bezahlen müssen. Müll ist unter der APL links vom Herd (Halbinsel). Hochgebauter BO, GSP, links Kühl-Gefrierkombi. Vor dem Fenster rechts Spüle.

Könnten wir noch was optimieren?

Im Küchenbereich sollen dunkelgrau Fliesen verlegt werden, im WZ Laminat Eiche Nachbildung. Ich denke eine weiße Küche mit Holz APL eine gute neutrale Lösung für ein Mietshaus, oder?

@Kerstin
Ich finde die Küche wäre zu weit weg bei Deiner Lösung.

Viele Grüße
Eva
 

Anhänge

  • Küche4.jpg
    Küche4.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 171
  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 113
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 123
  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 121

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Naja, die Frage ist ja, "zu weit weg" von was? Im Sommer sicherlich nicht von der Terrasse und vom Treppenaufgang morgens, wenn man runterkommt ist die Entfernung neutral. Und ja, wenn man einkauft, muss man die Einkäufe rund 4 m weiter ins Haus tragen ;-)

__________________________Werden Schublade und Auszug für den Müll unter der APL verstiftet?
124857d1382990007-offene-kueche-im-doppelhaus-zur-vermietung-kueche4.jpg



Wie wird das Innenleben von dem 80er Spülenschrank?

Ach ja, den Sockel würde ich in Frontfarbe oder silbern machen.

Ansonsten, für eine Küche im gemieteten Haus kann man sich nicht beschweren, ganz im Gegenteil. :top:
 

efrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Hallo Kerstin,

ja, ok, dann vielleicht weil uns die andere Variante besser gefällt:-[

Spülen-Auszugsschrank: 1 feste Blende, 1 Auszug 400mm tief mit Holzrückwand und Aussparung für Siphon, 1 Auszug 420mm tief mit Metallrückwand

Auszugschrank für Mülltrennung: 1 Auszug für Mülltrennsystem, Fronten 141 und 285mm verstiftet, 1 Auszug 285mm hoch, mit 3fach Mülltrennung 1x20/2x10L, 1 Biodeckel

so ok?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Wollte nur klären, ob es so auch in eurer Auftragsbescheinigung steht, nicht, dass nachher noch der Spülenschrank mit dem Müllsystem geliefert wird :cool:

Ich weiß ja, dass ich bei solchen Räumen immer spezielle Vorstellungen habe :kiss:
 

efrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
94
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

absolut korrekt!!;D deswegen habe ich ja hier die Küche reingestellt! Ihr merkt Dinge, die mir gar nicht auffallen würde:-)

DANKE:rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Offene Küche im Doppelhaus, zur Vermietung

Ja, so geht das gut, und für eine Vermietküche absolut gelungen!
Über die Linienführung bei den Hochschränken kann man deswegen auch großzügig hinwegsehen!

Und macht die Sockel so wie Kerstin vorgeschlagen hat. ;-)
Und nehmt ein Musterstück von eurem Laminat mit um es neben die Arbeitsplatte zu halten. Das sollte zusammenpassen.;-);-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben