Neuer Thread zu Spüle auf Halbinsel

Wieso keine Spüle auf der Halbinsel
Die Planung von @Evelin hat den Vorteil
a.) dass ihr euch die Verlegung von Wasseranschluss spart,
b.) dass der Zugriff vom MUPL besser ist, weil direkt links von der Spüle.
c.) Eine gut nutzbare Arbeitsfläche zw. Kochfeld und Spüle habt.
d.) Übertiefe Arbeitplatte nicht notwendig ist, was wiederum der Breite der Halbinsel zu Gute kommt.
e.) ihr auf der Halbinsel eine komplett freie Arbeitsfläche habt, die gerade für z. B. Teig ausrollen ideal ist, prima als Buffet genutzt werden kann u.s.w
 
Sigi, nicht ganz.
Denn in meiner Planung steht der GSP VOR den Wasseranschlüssen (wenn ich es mit dem IST-Zustand vergleiche). Aus diesem Grund ist die Zeile übertief dargestellt.

Normalerweise würde ich in die Insel Besteck und Geschirr verstauen, aber da der Tisch am anderen Ende der Küche ist, ist das vielleicht doch nicht so eine gute Idee.

Aber was kommt da hin, wo im Etagenplan der Esstischs steht?
 
Denn in meiner Planung steht der GSP VOR den Wasseranschlüssen
Oh, das hab ich übersehen. Auch bei vorgezogener Platte ist es nicht sinnvoll die Anschlüsse hinter dem Geschirrspüler zu platzieren. Hmm....da wäre zu überlegen den Spüler in der Halbinsel unterzubringen.
Ansonsten gefällt mir die Planung schon recht gut.
Zu Gunsten von Stauraum könnte man den Tisch am Fenster weglassen und dafür HS für Vorrat und ähnlichem planen und wenn gewünscht ein Plätzchen zum sitzen an der Halbinsel vorsehen.
 
Vor der Halbinsel wird nach wie vor der große Tisch stehen. Dieser wird dann benutzt wenn wir mehr Leute sind.
 
Hallo Snow,
Um den GS unter die Halbinsel zu bringen, muss der Wassersnschluss auch verlegt werden?
HS gehen an dieser Stelle nicht. Würde mir nämlich auch gefallen.
 
Nein, für den GSA muss kein Wasser verlegt werden. Der wird über Schläuche angeschlossen und die können einige Distanz überbrücken. Muss man dann beim jeweiligen Modell nachlesen, wie lang maximal möglich ist.
 
HS gehen an dieser Stelle nicht.
Wieso sollte das nicht gehen, denn nach diesem Plan
1542448644508.png
hast du an besagter Wand ja 160 cm Platz.
 
Das ist richtig, nur in diesem Gästezimmer was dann zur Küche wird, gibt es noch einen Heizkörper, daher habe ich das für mich schon als Sitzecke eingeplant.
 
Die Aufteilung von Evelin finde ich auch super gut! Damit gehe ich ins Küchenstudio . Muss nur noch mal überlegen wo der GS besser aufgehoben ist! Evtl. bei Deiner Idee wegen dem Anschluss und dessen Zugang der frei bleiben soll.
 
Und die Stromanschlüsse für die E-Geräte die in die Hochschränke kommen sind schon alle da wo Evelin Sie auch geplant hat. Das heißt wir müssen da nicht mehr machen. Desto schneller wie fertig sind umso besser, weil Baustelle und Kleinkind wird bestimmt spannend.
 
Gute Frage, weil im Gästezimmer ist das der einzige Heizkörper. Da liegt warum auch im immer keine Fußbodenheizung. Wie gesagt, wir haben diese Immobilie gekauft und nicht selbst gebaut.
Das heißt die Wärme müsste dann aus dem großen Küchen/Wohn/Essbereich kommen. Reicht das? Und wären es dann nicht zu viele HS.

Hätte da noch eine ganz andere Frsge, es wird auf eine weiße glänzende Schichtstofffront heraus laufen, da diese sich ja besser putzen lässt als matt. Allerdings gefällt mir matt deutlich besser, jetzt bin ich hier im Forum über „Fenix “ gestolpert. Habt im Internet versucht mehr darüber zu finden, allerdings bin ich leider nicht ganz fündig geworden.

Welche Hersteller bieten das an? Und wo liegt da in etwa der Preis? Lässt sich das preislich mit Schichtstoff vergleichen?
 
ok, here the quick fix.

Die Arbeitszeile ist normaltief, Wasser muss für die Spüle nicht verlegt werden, GSP Anschlüsse im Sockel .

Auf der Inselrückseite ein 60er US unter das tote Ecke einbauen, die Türen auf der Rückseite länger machen, sie verdecken einen Teil des Sockels. Sieht vom Wozi schöner aus.

Der MUPL ist mit 60cm etwas breit, passt dafür optisch besser.

project41.JPG project42.JPG project43.JPG project44.jpg project45.jpg
 
Ich finde Evelins Planung wirklich gut! Und durch die neue Positon der GSP in der Halbinsel blockiert sie geöffnet auch keine anderen US.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben