Unbeendet Wohnküche in L-Form - funktionell

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wenn ihr wert auf die zusätzlich Abstellfläche (z.B. für Maschinen) legt, dann würde ich die APL immer noch durchziehen vor dem Heizköper - drunter kann man einen Rollcontainer unterbringen - gibs bei Ikea in allen formen/farben/grössen. Falls ihr keine rumstehenden Maschinen habt, tut's auch die Mini-APL

Wie gesagt, vor dem Fenster kochen oder nicht, liegt an euch. Wenn Du Dir ein paar gute Microfasertücher zutust, dann wischt Du nach dem Braten damit schnell über das Fenster und alles ist wieder sauber. Wenn Du es erst eintrocknen lässt, ist der Aufwand natürlich grösser.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Preisvorstellung bedeutet, was Du bereit bist auszugeben, nicht das Rechenbeispiel von Michael... :rolleyes:
 

primaküche4all

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wenn ihr wert auf die zusätzlich Abstellfläche (z.B. für Maschinen) legt, dann würde ich die APL immer noch durchziehen vor dem Heizköper - drunter kann man einen Rollcontainer unterbringen - gibs bei Ikea in allen formen/farben/grössen. Falls ihr keine rumstehenden Maschinen habt, tut's auch die Mini-APL

Wie gesagt, vor dem Fenster kochen oder nicht, liegt an euch. Wenn Du Dir ein paar gute Microfasertücher zutust, dann wischt Du nach dem Braten damit schnell über das Fenster und alles ist wieder sauber. Wenn Du es erst eintrocknen lässt, ist der Aufwand natürlich grösser.

Danke Vanessa und Isabella für die Bestärkung, die Kochstelle vor dem Fenster zu platzieren! Jetzt muss ich nur noch das Küchenstudio überzeugen, neu zu planen... (und davon, dass ich eine tote Ecke und MUPL möchte:-[)

Vanessa, ich werde die Arbeitsfläche auf jeden Fall durchziehen vor dem Heizkörper, siehe aktuelle Skizze in Beitrag #15. Das Küchenstudio schlägt sogar vor, Schränke davor zu bauen, mit einem Lüftungsschlitz unten im Sockel .

Zur Preisvorstellung: 10000€ max. Isabella, wie kann ich meinen ursprünglichen Beitrag aktualisieren? Ich habe keinen Knopf gefunden..
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Der Eröffnungsbeitrag kann nach einer Weile nur noch von den Moderatoren editiert werden. Ist auch nicht so tragisch, es geht nur darum, dass man nicht ein BMW X5 konfiguriert, wenn man eh nicht vor hat, mehr Budget als für einen VW Golf zu investieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben