wir können uns nicht entscheiden für neue Küche...

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir können uns nicht entscheiden für neue Küche...

Du kannst einen SbS nicht so in die Ecke quetschen. Und so wendest du die Öffnung des SbS ja ganz und gar von der Küche ab.

-


Will ist immer toll, wenn so gar keine Begründung dazu kommt ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir können uns nicht entscheiden für neue Küche...

Warum müssen es eigentlich unbedingt 4 Sitzplätze sein?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: wir können uns nicht entscheiden für neue Küche...

Mal ne Stellprobe ohne Seitenschränke, dafür mit einem richtigen Tisch, schön am Fenster.

Auf der Herdseite habe ich euch eine übertiefe Arbeitsfläche spendiert mit übertiefen Unterschränken, das gibt sehr viel Stauraum. Von den Hängern würde ich lieber einige weglassen - sieht luftiger aus; ihr müsstet aber mal ne Stauraumplanung machen.
 

Anhänge

  • Daniel13.jpg
    Daniel13.jpg
    47 KB · Aufrufe: 103
  • Daniel12.jpg
    Daniel12.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 103
  • Daniel11.jpg
    Daniel11.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 92
  • Daniel10.JPG
    Daniel10.JPG
    34 KB · Aufrufe: 106
  • kf_Daniel_NN_v1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 88
  • kf_Daniel_NN_v1.POS
    9,1 KB · Aufrufe: 103

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir können uns nicht entscheiden für neue Küche...

Vanessa ... genauso denke ich auch. Wenn man schon den Platz vorm Fenster nicht für Tageslicht-Küchenarbeit nutzen kann (wg. Brüstungshöhe ), dann sollte man ihn wenigstens zum gemütlichem Sitzen nutzen :top::top:

Daniel ... du hast in der Checkliste die gewünschte Arbeitshöhe nicht ausgefüllt. Planst aber mit 2 unterschiedlichen Arbeitshöhen. Sind die wirklich notwendig? Und, welche Arbeitshöhen sind denn für die beiden unterschiedlichen Bereiche angedacht? Kochen abgesenkt halte ich vor allem dann für notwendig, wenn oft in hohen Töpfen gekocht wird. ... Na ja, und bei Gasfeldern mag es auch Sinn machen, weil die ja immer noch die Gussaufsätze quasi über der APL haben.

Aber, dennoch wäre es gut, wenn ihr mal ermittelt, welche Höhen diese beiden Bereiche haben sollen.
ARBEITSHÖHE ermitteln
3 Methoden haben sich da etabliert:
- Ellbogen abwinkeln und von dort 15 cm runtermessen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben.

EDIT:
Bei der Maßkontrolle habe ich festgestellt, dass die planuntere Wand eine leichte Schräge ist. Kann das sein?
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: wir können uns nicht entscheiden für neue Küche...

Wegen Sbs und kleinem Gefrierteil:
schaut euch mal den Blomberg KQD1250A+ an. Das ist ein FrenchDoor, d.h. oben großes Kühlteil. Unten links ein relativ kleines Gefrierteil und unten rechts eine sogenannte Flexizone, die man je nach Bedarf als Gefrier- oder Kühlzone einstellen kann.
Eiswürfelbereitung funktioniert mit Tank und kann auch deaktiviert werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben