Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

leugim75

Mitglied
Beiträge
55
Hallo zusammen,

nach edlichen Besuchen in Baumärkten und Fliesenfachgeschäften haben wir eine engere Auswahl getroffen, allerdings können wir uns für keine entscheiden, was meint Ihr passt besser 1,2,oder 3

Die Front ist Magnolie Hochglanz mit einer Arbeitsplatte in Eiche Provence!

Danke und Gruß
 

Anhänge

matze2308

Mitglied
Beiträge
1
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Hallo,

wenn Holz Optik, dann gefällt mir das dunkle Holz am besten, wegen dem Kontrast. Außerdem wird es wohl pflegeleichter sein. Findet Ihr nicht dass das dann zu viel Holz ist? Gerade mit dem Spritzschutz ebenfalls aus Holz, warum keine dunklen Fliesen?

LG
Matthias

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

hannalena

Mitglied
Beiträge
753
Wohnort
unterfranken
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

hallo
die Geschmäcker sind verschieden.

ich würde den gleichen Farbton oder den etwas helleren ton wählen.

das dunkle wirkt sehr düster, und sehr kontrastreich
zur hellen Küche.

Was habt ihr da für einen Kasten an der Decke über den Fenstern.
Das wirkt sehr wuchtig.
Muss das sein oder ist das so gewollt ?

Grüssle Hanna
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.758
Wohnort
München
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Dankbarer im Sinne von pflegeleichter ist wahrscheinlich der mittlere Ton, da seeeehr viel Krümel im Küchenbereich hell sind. Außer ihr gehört zu der zwei-Mal-pro-Tag-fegen-Fraktion.

Bekommt nur die Küche diese Fliese? Was kommt in die angrenzenden Räume?
 

berta8

Mitglied
Beiträge
192
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Mir gefällt die ganz helle am besten, die mittlere ist mir zu holzig, auch wenn sie wahrscheinlich die unempfindlichste ist. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Ich würde auch zum Mittleren tendieren. Der helle hat fast keine Struktur und hier werden wohl die dunkleren Krümel eher auffallen.

Aber ist alles Geschmackssache;-)
 

Robeck

Mitglied
Beiträge
80
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Hi,

reden wir hier vom Fußboden oder von der Wand der Küche ?

Robert
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

ich würde mal sagen, von dem was ganz unten auf dem Boden liegt;-)
Oben wird wohl deine Arbeitsplatte sein, dann weiß deine Küche und darunter dein Fußboden?
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Fliesenauswahl - können uns nicht entscheiden

Ich bin für den mittleren Ton - das passt perfekt zur APL und es wird sehr elegant. Die dunkle Fliese wäre mir zu düster und empfindlich; die helle Fliese zu fade.
 

Mitglieder online

  • Snow
  • Michael
  • Elba
  • coja
  • Ritterburg2.0
  • Gastkonto
  • tremola2
  • Magnolia
  • doppelkeks
  • mozart
  • moebelprofis
  • Susanne1508
  • TomiTom
  • Weis28

Neff Spezial

Blum Zonenplaner