Will man mir keine Küche verkaufen?

Liesa

Wollte mal eure Meinung zu folgendem Erlebnis hören. Ich war Anfang Dezember in einem großen Küchenfachgeschäft, dort angenehm überrascht vom vielfältigen Angebot und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Mit einer Verkäuferin kam ich dann näher ins Gespräch, hinterließ bei ihr meine Küchenmaße, und sie versprach mir eine Planung zu machen und mich anzurufen. Bis kurz vor Weihnachten hörte ich nichts. Als ich anrief, hieß es, sie sei in Urlaub, man würde ihr aber eine Nachricht hinterlassen, dass sie mich sofort nach ihrer Rückkehr anruft. Hab bis heute nichts gehört.
Nun weiß ich gar nicht was ich machen soll? Ich war mir schon ziemlich sicher, dass ich meine Küche dort kaufen will, habe aber gar keinen Mut mehr dazu. Denn kann ich davon ausgehen, dass ich dort gut 'betreut' werde, wenn der Kontakt schon so seltsam beginnt?
Was meint ihr? Zumindest würde ich nicht mehr mit dieser Frau verhandeln wollen. Aber kann ich hingehen und sagen, ich will zu jemand anders? (Bin in einem anderen Geschäft schon mal angeeckt, weil ich mich an zwei verschiedene Verkäufer wendete; hatte wohl etwas mit der Aussicht auf Provision zu tun...)
Gruß Liesa
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

DIe Verkäuferwahl liegt immer beim Kunden, und obs da dann Knatsch gibt, kann dir, als Kunden doch egal sein. Würde einfach hingehen und dir einen anderen Verkäufer aussuchen, sie hat doch selber Schuld, wenn sie sich nicht meldet. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

Hallo Liesa,
da kann ich nur sagen, du bist der Kunde. Und wenn du dich an den nächsten Verkäufer dort wendest ... so what. Und, es gibt noch mehr Küchengeschäfte. Vergleichen sollte man ohnehin.

VG
Kerstin
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

Diese Form von "Desinteresse" hatte ich mehrfach (4 Mal) erlebt. Dann Ausreden wie: "Ach, unser Computer war gecrasht, wir hatten Ihre Mail-Adresse nicht mehr (dabei hatte ich meine Tel. Nr. auf dem Grundriss für die Dame notiert).

Mein Fazit: Im Münchner Raum (wo ich wohne) sind die Küchenstudios und Händler satt und haben Kunden nicht nötig. Deshalb auch meine vielen Fragen hier im Forum: Da kriege ich schneller und neutraler eine Antwort als von den Küchenberatern hier bei mir.

Traurig, aber wahr. Ulla
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

Mein Fazit: Im Münchner Raum (wo ich wohne) sind die Küchenstudios und Händler satt und haben Kunden nicht nötig.

aber grade wenn Konkurrenz satt vorhanden ist, sollte man sich doch jedem einzelnen Kunden extra verpflichten, wenn ich als Verkäufer kein Zeit finde, gebe ich den Kunden lieber an einen guten Kollegen ab, als den Kunden warten lassen zu müssen, allein aus der Gefahr heraus, dass der Kunde woanders unterschreibt, während ich noch an der Planung arbeite. ausserdem hätte die oben genannte Beraterin sagen können, dass sie Urlaub hat bald, dann hätte Liesa gewusst, dass es etwas dauern kann. *crazy* die wollte nicht einfach nicht verkaufen. entweder anderen Verkäufer wählen, oder anderes Studio wählen.
 

Liesa

Themenersteller:in
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

Danke euch Drei für die Antworten. O.k., dann kann ich mich also ohne 'schlechtes Gewissen' an einen Kollegen wenden, in der Hoffnung, dass der interessierter ist. - Aber hättet ihr zu so einem Geschäft überhaupt noch Vertrauen?
Gruß Liesa
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

Danke euch Drei für die Antworten. O.k., dann kann ich mich also ohne 'schlechtes Gewissen' an einen Kollegen wenden, in der Hoffnung, dass der interessierter ist. - Aber hättet ihr zu so einem Geschäft überhaupt noch Vertrauen?
Gruß Liesa

Gehe hin, suche dir nen neuen Verkäufer und schau ob der mehr Lust hat, wenn der nächste auch nicht will, TSCHÜSS, nur weil eine Beraterin unwillig ist, muss das ja nicht bei allen so sein. Ich sehs ja bei mir auf Arbeit auch immer. Habe schon öfter Kunden von Kollegen wieder aufbauen müssen, da sie mit der Beratung nicht einverstanden waren und konnte die meisten wieder auf die Seite zu ziehen, sagen zu können: Bei Möbel .... wars gut, auch wenns bisschen gedauert hat ;D;D;D
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

Hallo Liesa,

ich bin auch der Meinung: bleib dran!
Manchmal gibt es ja wirklich unglückliche Umstände wie Unfall etc wo die verkäuferin evtl. anderes im Kopf hatte.

& meiner Meinung nach, wenn sich die Verkäufer wg der Provision streiten, dann würde mich dass schon skeptisch machen ...
Normalerweise müsste es dafür klare Regeln geben & alle daran interessiert sein, dass jeder Kunde zufrieden das Geschäft verlässt!
Nur davon haben alle etwas!
 

Liesa

Themenersteller:in
AW: Will man mir keine Küche verkaufen?

Gehe hin, suche dir nen neuen Verkäufer ;D;D;D
O.k., werd ich dann wohl versuchen, frag mich nur, wie ich das mache mit Aussuchen... hoffe, dass beim Betreten des Geschäfts nicht gleich Frau XY auf mich zustürzt...
Und @ mart:
Auch an dich Danke. Ihr seid wirklich nett, jetzt hab ich schon wieder bessere 'Küchen-Laune'. :-)
Gruß Liesa
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben