BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

@samy: Mit Sicherheit eine schöne Küche, aber das Geblinke auf der Seite macht es mir fast unmöglich, den Text dazu zu lesen, so abgelenkt bin ich. Manchmal ist da weniger mehr und Bilder, die ständig wechseln, sind für mich zu viel und ich habe abgebrochen. Das ist keine Kritik, sondern einfach nur mal eine Anregung, wie das ein "Kunde" sehen könnte :-). Vielleicht bin ich da auch nur etwas überempfindlich, ich weiß es nicht.

Also bitte nicht als böses Posting sehen, sondern einfach nur als Anregung.

LG
emilie
 

Michael

Admin
Beiträge
16.842
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Das ist halt Ebay, Emilie. ;-)
Immer bunter und immer lauter...

Was mir positiv aufgefallen ist:
Samy wirbt damit Mitglied im KF zu sein. Das wertet die Anzeige auf und bürgt offenbar für Qualität. Sollten wir doch nochmal zu einem Händler-Qualitätssiegel kommen? :cool:
 
Beiträge
7.456
Wohnort
Schorndorf
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Hallo Emilie:-),
und gleich ein fettes DANKE für dieses Feedback.
Genau solche Kritik brauche ich.
Ich schau mal, ob sich das irgendwie im laufenden Betrieb abstellen lässt, oder ob ich erst den Artikel beenden und dann neu hochladen muss:-\

Herzlichen Dan k noch Mal:rose:

Samy
P.S.: ein Klick auf die Bilder und die Slideshow steht

@samy: Mit Sicherheit eine schöne Küche, aber das Geblinke auf der Seite macht es mir fast unmöglich, den Text dazu zu lesen, so abgelenkt bin ich. Manchmal ist da weniger mehr und Bilder, die ständig wechseln, sind für mich zu viel und ich habe abgebrochen. Das ist keine Kritik, sondern einfach nur mal eine Anregung, wie das ein "Kunde" sehen könnte :-). Vielleicht bin ich da auch nur etwas überempfindlich, ich weiß es nicht.

Also bitte nicht als böses Posting sehen, sondern einfach nur als Anregung.

LG
emilie
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.456
Wohnort
Schorndorf
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Was mir positiv aufgefallen ist:
Samy wirbt damit Mitglied im KF zu sein. Das wertet die Anzeige auf und bürgt offenbar für Qualität. :cool:

Eigentlich wollte ich so für´s Küchenforum werben.
Beim neuesten Artikel habe ich es mal ganz oben eingefügt.
(Suchbegriff " 15 Sam Einbauküche " )

Ich habe derzeit so 170 Pageviews pro Tag, schaumer mal.

Samy
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Das ist halt Ebay, Emilie. ;-)
Immer bunter und immer lauter...

Es ist nur die Frage, ob die zahlungskräftige Kundschaft, die sich eine Schreineküche leisten kann, auf so etwas steht bzw. es überhaupt braucht... ;-)

@Samy: Gern geschehen, ich freue mich, dass meine Anregungen nicht negativ aufgefasst wurden.
 
Beiträge
7.456
Wohnort
Schorndorf
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

ich habe mal heute eine Küche OHNE Slideshow eingestellt.
Wer Lust hat geht mal guggen, ich sag mal nix zu der "Bedienung" der Bilder.
Suchbegriff "03 Sam Einbauküche",auf ebay, Google findet nur die in der Schweiz und den Beitrag hier
@ Michael:
hast Du Vorschläge für meinen Küchenforums-header ?, ich werde das pflegen (wohl weniger als Werbung für mich, mehr als Werbung für hier)

*winke*
Samy

:w00t:Au mann... ich muss echt die "neuen" Küchen auf die neue Software umstellen
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Die Bewertungen der Kunden und die weiteren Top-Angebote sind noch in Bewegung, aber man kann ja den Rest, den man lesen will, so weit auf dem Bildschirm nach unten einstellen, dass man die Bewegung nicht sehen muss.

Die Bedienung ist sehr einfach. Den erklärenden Text in dem recht kleinen Feld mit dem vielen Scrollen zu lesen, ist etwas anstrengend, aber machbar.

Zum Inhalt: Wir kennen dich hier, wir wissen, wie viel Herzblut du in deine "Küchenbabys" steckst und was sie dir bedeuten. Wenn man dich aber nicht kennt, klingt manche Beschreibung über dich persönlich etwas unprofessionell. Wir wissen hier, wie wir das einzuordnen haben, weil du einfach nur ausdrücken möchtest, was sehr du deinen Beruf liebst. Nur kennt dich nicht jeder so, wie wir dich im Forum kennengelernt haben. Deine Kompetenz kommt in deiner Beschreibung nicht so professionell rüber, wie sie in der Realität ist, da könnte man sprachlich noch dran arbeiten, damit auch die fremden Leser gleich den perfekten Eindruck von dir haben.

LG
emilie
 

Michael

Admin
Beiträge
16.842
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Aus meiner Sicht mal auf den Punkt gebracht:

Du kannst dich auf Ebay nicht als der verkaufen, der du bist. Ich kenne den prozentualen Anteil der über Ebay zu dir gelangten Kunden nicht, aber eigentlich bist du für sowas zu schade.

Nur mal so....

Ist das Thema hier eigentlich erledigt? Ich glaube wir missbrauchen den Thread etwas.

Anaconda ???
 
Beiträge
7.456
Wohnort
Schorndorf
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Ihr werdet überrascht sein, aber ich habe seit ca. 2002 wohl 90% meiner Küchen-Kunden via ebay (und daraus noch entstandene Mund zu Mund-Werbung) generiert.

Ich gebe aber gerne zu, auf eBay bin ich schon eine Art Sonderfall, aber meine Kunden und ihre Küchen waren das auch meist;-)

Dieses etwas "persönliche, unproffessionelle" pflege ich auch ein bisschen als meinen Stil, weil ich eh nie der smarte Verkäufer werde sein können.
Irgendwann habe ich gelernt... Samy ... sei der Samy, dann bist Du ECHT. Kunden haben meist ein feines Gespür für so was, und ich behaupte eh immer, Küche bauen hat was intimes... Ulla "liebt" ihren KFB und dessen Stil ja auch;-)

In den letzten 2 Jahren ist Ebay etwas zurückgegangen, weil a) bei mir Chaos ausgebrochen ist, und ich es b) nicht geschafft habe neue Küchen bei eBay einzustellen, im Gegenteil sind immer wieder welche rausgefallen weil eBay irgendwas geändert hatte.
2 Küchen wurden auch via Küchenforum verkauft.:top:

Meine leichte Tendenz zu Chaos habe ich inzwischen ausgeräumt (für meine Verhältnisse zumindest) und der Rest des vorhandenen Chaos geht grade zügig seinem Ende zu. Dann nur noch den Auszug meiner Kollegen überleben, mich vorerst mal reorganisieren... und dann einfach weiter tolle Küchen machen (die nicht jedem... sondern "nur" meinen Kunden gefallen müssen)

*winke*
Samy

Anaconda´s Frage war glaub erschöpfend beantwortet, so weit das bei so ner Frage überhaupt geht.
 

eva.h

AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hi,

ich kann nicht verstehen,weshalb in Küchenforen(hier und im CK) immer wieder der DGC5080XL,der mit Sicherheit ein tolles Gerät ist-auch wenn ich das "Backblechformatargument" etwas daneben finde-empfohlen wird auch wenn die Vorgaben des Threaderöffners in eine ganz andere Richtung gehen.

Hier, in diesem Fall,schrieb die TE,dass ihrem Mann selbst der kleine DG(!)5061 + passendem Ofen zu teuer ist,und trotzdem folgt das ewige Loblied auf ein Gerät das 3 Mille kostet:-\Dazu käme noch der BO.

Wer von den Lobpreisenden hier hat denn selbst zu Hause den XL,oder "wenigstens" den DGC5061 und beutzt ihn auch,also verkauft ihn nicht nur?

Diese Art des Antwortens erzeugt nur Frust bei den Fragestellern und hilft kein Stück weiter.

Auch wenn ich selbst,zumindestens in Grenzen,ein Mielefan bin,würde ich mich unterstehen zu behaupten dass man in anderen Geräten nicht auch dämpfen oder kombidämpfen kann.

Ich empfehle der TE sich mal die BSH Geräte anzusehen.Von Siemens z.B. bekommt man einen Pyrolyseofen und einen Kombidämpfer für weniger als der XL kostet.Es gibt nicht wenige die auch damit glücklich sind.

LG EVA

P.S. Übrigens ist der VZug/Küppi/Bauknecht nur sehr begrenzt mit den Mielegeräten vergleichbar da das selbst einzustellende kombigaren bei 140 Grad aufhört.Von Feuchtigkeit in % rede ich erst garnicht.Da kann selbst der AEG mehr.Eine externe Dampferzeugung bringt nicht viel wenn man so wenig damit selbat einstellen kann und nur auf Programme angewiesen ist.
Auch wenn manche Schweizer da anderer Meinung sein sollten;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
16.842
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hi Eva,

ohne andere Meinungen keine Foren. ;-)
In der Liste der Alternativen möchte ich noch Neff anführen. :top:
 
Beiträge
7.456
Wohnort
Schorndorf
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

und hier mal 4 Seiten Dampfgarer....
Irgendwie halte ich manchmal Hersteller-Vorlieben für genau DAS.
Vorlieben halt.
Wobei ich natürlich nicht die Unterschiede zwischen Low-Price- und Premium Herstellern nivellieren will.

*winke*
Samy
geht mal die dortige Infothek studieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hallo alle zusammen,

@Michael: Oh, ihr könnt es ruhig missbrauchen.....ich habe nix dagegen.;D

Zu mir zurück. Mein Mann bleibt dabei und ich muss nachgeben. Habe mich für Neff entschieden. Großhändler konnte mir auch keinen Preisnachlass bei Miele anbieten.:(

Das sind die "alternativen":

Neff - Mega BP 1672 N B16P72N0 Elektro- Einbaubackofen Pyrolyse Edelstahl

Neff - Mega CD 4742 N Dampfgarofen Dampfgarer C47D42N0 Edelstahl

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.570
Wohnort
Schweiz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

:kiss: der Klügere gibt nach :2daumenhoch:

*kleinen Eierlikör rüberreich**drinks .. grad frisch gemacht - als Eigelbverwertung... wegen der vielen Zimtsterne und Makronen :cool:
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Plätzchen backen - träum:kiss:
Zur zeit "backe" ich Gipsmasse zum verspachteln *crazy*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.816
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hilly, ich erhöhe mal den Neid .. .mein erster Teig wartet auch gerade darauf, gebacken zu werden ... Rotweinplätzchen ;-) und Lebkuchen wird dann heute noch zusammengerührt, um morgen gebacken zu werden. Und dann noch Orangensterne.

Ich liebe diese 3 Sorten :kiss: ... bei mir bleibt nur kein Eigelb übrig, deshalb mopse ich mal einen Eierlikör von Vanessa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.570
Wohnort
Schweiz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

:cool: kein Problem :dance: Kerstin, *Fläschchen rüberreich*

Die Elisenlebkuchen hab ich schon gebacken; Vanillekipferl auch (nach Omas Rezept, ohne Ei :rolleyes: saulecker, aber viele zerbröseln schon beim Wenden im Vanillezucker ... die Zerbrochenen muss man ja gleich essen :w00t:, damit es keiner merkt..)
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Plätzchen? Dieses Jahr gibt es keine, ich war nicht brav!:rolleyes: deshalb esse ich jetzt von euch welche mit.....:cool:

Ich habe noch überhaupt keine Weihnachtsstimmung.....wir sind im Umzugs und Bausstress.....:nageln:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.233
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Anaconda, sollte von meinem Spritzgebäck und meinen Eisenbahnschienen etwas übrig bleiben schicke ich dir ein Carepaket. ;-)

Aber so wie ich meine 3 Mitbewohner kenne, bleibt da nix über.

LG
Sabine
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.359
Wohnort
Wiesbaden
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Hallo,
Anaconda, du hast dir jetzt allerdings einen reinen Dampfgarer ausgesucht. Das würde ich nicht machen. Das Gerät mit Heißluft ist nicht viel teurer, bietet aber viel mehr Möglichkeiten.
Die Pyrolyse -Backöfen von Neff sind m.W. baugleich Siemens .
Wenn Siemens im Paket günstiger ausfällt, kannst Du auch wechseln.
Grüße,
Jens
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben