Häcker Arbeitsplatte versägt :-( Möbelhaus will 260€ pro m !?!

mipro

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben aus einem Möbelhaus eine Musterküche von HÄCKER gekauft.

Leider habe ich beim Aufbauen die Arbeitsplatte versemmelt. Meine Frau straft mich seitdem nur noch mit bösen Blicken.

Das Möbelhaus kann mir zwar eine neue bestellen, will dafür aber 900 Euro haben. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Wochen, womit ich auch leben könnte. Es handelt sich um HÄCKER Alteiche-natur Repro (129) mit den Maßen 3,46 x 0,60 cm. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Platte ggf. günstiger bekommen kann?

Es muss leider genau der Farbtyp sein, da die Fronten im gleichen Ton sind.

Danke im voraus für eure Tipps
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Zunächst die Beziehungsebene klären: Meine Beste würde mich in der Situation trösten. Ich meine... man ärgert sich ja selber schon genug über ein blödes Missgeschick. Also erledige gleich noch schnell eine Front und schaue, was passiert. Vielleicht wird das Plattenproblem dann ganz klein und Du musst Dich gar nicht mehr darum kümmern...

Anderenfalls wirst Du die Häcker -APL auch nur im Fachhandel bekommen. Aber Häcker ist ja gefühlt in zwei von drei Studios zu finden. Mit etwas Geduld findest Du sie irgendwo um 10-15% günstiger. Setze Deinen persönlichen Stundensatz dagegen und schaue, ob's Dir den Aufwand wert ist...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Zunächst die Beziehungsebene klären: Meine Beste würde mich in der Situation trösten. Ich meine... man ärgert sich ja selber schon genug über ein blödes Missgeschick.
Die Bereitschaft zum Trösten davon ab, wieviele Sachen der werte Gatte insgesamt in seiner DIY-Karriere bereits zerstört, bzw. mit welchen Worten er sich an die Arbeit gemacht hat (“keine Sorge, Kleines, ich brauche keinen Zollstock, ich kriege das auch so hin…“).
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Also alles über 500 EUR wäre Wucher würde ich sagen. Nutze doch die Händlersuche auf der Häcker Webseite. Mit ein bisschen Sucherei müsste das auch für 350 EUR ohne Lieferung und Montage machbar sein.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ich habs gerade mal schnell eingetippt und lande exakt in der Preisregion von @US68_KFB
Geh in ein kleines Studio und nicht in ein Möbelhaus. Die Chance, dort jemanden zu treffen, der Dir helfen will ist deutlich größer, als auf der "Großfläche".
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wenn du da einzeln irgendwas nachbestellst, ist das irre teuer. Anders wären die irrwitzigen 70%- Rabatttaktionen auf die komplette Küchenplanung nicht machbar. Die Blockverrechung funktioniert bei Einzelteilen aber nicht oder ist untersagt. Daher sind Nachkäufe im Möbelhaus meist irrsinnig teuer.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Die Bereitschaft zum Trösten davon ab, wieviele Sachen der werte Gatte insgesamt in seiner DIY-Karriere bereits zerstört, bzw. mit welchen Worten er sich an die Arbeit gemacht hat (“keine Sorge, Kleines, ich brauche keinen Zollstock, ich kriege das auch so hin…“).
:rofl: ...da habe ich ja totales Glück. Ich höre immer nur: "Du kannst einfach alles".

Und das ist
- Erstens: Total motivierend
- Zweitens: Ziemlich unwahr
aber -Drittens: Unwahrscheinlich clever von ihr :2daumenhoch:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Häcker Systemat hat gar keine Blockverrechnung mehr, die einzeln nachbestellte Platte sollte also einen ganz normalen Preis haben.
Der genannte Preis ist wirklich eine Unverschämtheit.
 

mipro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich habe ein kleines Küchenstudio in meiner Nähe gefunden, die mir einen deutlich besseren Preis angeboten haben. Sogar inkl. Lieferung, was bei 3,46m auch nicht zu verachten ist.

Und von der Ersparnis verwöhne ich meine Frau ;-)

Also nochmals vielen Dank, dass ihr mir den richtigen Weg gezeigt habt. :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben