BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.570
Wohnort
Schweiz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

.. ja, das meint er wohl - von sonem Teil hast Du 3-fachen Nutzen .. statt nur einen :2daumenhoch:
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Ahhh:-)

Meinst du, da könnte ich im nächsten Jahr die Plätzchen in beiden Öfen backen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.359
Wohnort
Wiesbaden
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Hi,
ja, den meinte ich. Ich denke, er ist baugleich Siemens HB36... .
Plätzchenbacken auf den Mini-Blechen im DGC dürfte allerdings ein ziemlich mühsames Unterfangen sein. 12 Stück pro Blech...
Aber die feuchte Heißluft ist wirklich für viele dinge besser, als ein herkömmlicher BO.
Grüße,
Jens
 

eva.h

AW: BO und DG mein Mann will keine Miele ....alternativen?

Hallo,

Jens spricht mir aus der Seele,Anaconda.

Der Unterschied vom Neff Circosteam zum reinen DG von Neff liegt im Web bei rund 200,- Euro.Das beim Göga rauszukitzeln wäre doch realistisch würde ich meinen.
Vielleicht hilft die Aussicht auf deutlich bessere,saftigere "Bratenergebnisse"?;-)

@ Nice:Mmmmh-liest sich lecker!

LG EVA
 

eva.h

AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

P.S. Ich habe mal die nutzbare Fläche von meinem 2/3 GN Backblech ausgemessen.Das ist die Größe die auch in Neff /Siemens passt.
Es sind rund 37 X 29 cm.Man kann auf zwei Ebenen backen.
Zusammen mit dem BO kommt doch was zusammen.:2daumenhoch:

LG EVA
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: BO und DG mein Mann will keine Miele....alternativen?

Ich habe das baugleiche Modell von Siemens und bin sehr zufrieden mit. Da macht Brotbacken richtig Spaß, weil das Ergebnis so gut ist. Und mein Freund findet Braten aus dem Dampfbackofen auch super lecker.

Ich habe mir gerade mal den von dir ausgesuchen Backofen angeschaut. Hast du absichtlich einen ohne Auszüge gewählt? Ich kenne mich mit den Einhängegittern bei Pyrolyse nicht aus, aber ich muss alles aus dem Backofen entfernen, wenn ich ihn mit Pyrolyse reinige (Ausnahme, man kauft die Backblechhalterung, die kann man mit einem Blech drin lassen). Wenn du keine Auszüge möchtest, wäre die Überlegung, einen Backofen mit Rippen in den Wänden zu nehmen, die werden bei der Pyrolyse gleich mitgereinigt.

Schau dir vielleicht auch noch mal die Siemens-Backöfen an. Meine Kombination ist da der HB76AB560 (mit Rippen HB76AA560) und der Dampfbackofen HB36D572 (der ist baugleich mit dem Dampfbackofen von Neff ).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben