Weiße Lackfront verfärbt sich immer spürbarer

wofür steht denn bei "UV Lackfront" das UV ? (dass das für ultraviolett steht ist klar) aber was soll diese Front denn von einer normalen Lackfront unterscheiden, das man Ihr den Zusatz "UV" verpasst ?

mfg

Racer
 
Hallo,

es handelt sich bei der Front doch um die Stratos von Häcker , richtig? Das war eine UV-Lackfront mit umlaufenden Dickkanten, also in der Fläche schon echter Lack, kein Kunststoff, Acryl oder ähnliches.

Auch Hallo,

ja es handelt sich, wenn man es dann auch tatsächlich geliefert hat, wie auf der Angebotsbestätigung, um die Stratos von Häcker.
Da aber schon so vieles heraus gekommen ist, was nicht nach Wunsch geliefert wurde, bin ich mit meinem Latein und meinem Laienwissen auch schon fast am Ende.

Wir haben am letzten Samstag nochmal ein Mail an unseren Küchenhändler geschickt und deutlich gemacht, wie verärgert wir sind. Mal sehen was darauf erfolgt.
Wir wären sehr froh, wenn mal wieder Ruhe einkehren würde, das geht ja jetzt schon seit Monaten so.
 
wie ich es mir dachte, also eine komplett lackierte Front ist das in jedem Fall nicht, sonst wäre der Anleimer nicht zu sehen.. spannende Frage.. verfärbt sich nur das Frontmaterial oder auch die Kante ?


Racer
Hallo Racer,
also für mich verfärbt sich auch die Kante. Jedenfalls sehe ich da nichts mehr von der ursprünglichen Farbe.

LG, Petra
 
Um Gewissheit zu haben,was wirklich verbaut wurde müsste ein Unterschrank oder Hängeschrank
demontiert werden.Auf der Rückwand befindet sich ein Aufkleber ,der eindeutig über Programm,Fertigunsdatum etc. Aufschluss gibt.
 
Hallo,

bei UV-Lack handelt es sich um UV-härtendem Lack. Wird nach dem Lackiervorgang per UV-Licht ausgehärtet. Es ist eine einschichtige Lackoberfläche auf Melaminbeschichteter Platte.
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wollte mich mal wieder melden, auch wenn jetzt fast 3 Wochen nichts passiert ist. Das Angebot von unserem Küchenhändler liegt vor, der Austausch der Fronten soll ca. 1500 Euro kosten. Bin jetzt noch nicht sicher, ob da noch die Märchensteuer drauf kommt.
Von einer anderen betroffen Bekannten, habe ich erfahren, dass man von Ihnen nur 600,- € verlangt.
Morgen haben wir nochmal ein Gespräch. Es wurde uns aber schon mitgeteilt, dass das sehr kulant wäre und hier kein Nachlass mehr erfolgen wird.
Wir sind verärgert, so einfach ist es wenn man schweigt und Probleme aussitzt. In unserem Fall hatten sie Glück, wir haben es eben nicht in der Garantiezeit von 5 Jahren bemerkt.

Morgen müssen wir jetzt entscheiden, ob eine neue Front überhaupt in Frage kommt. Wenn wir rundum Lack haben wollen, wird es nochmal 400 Euro teurer. Jetzt weiß ich wieder nicht, was wir machen sollen. Mein Vertrauen ist einfach restlos im Eimer.

Mal sehen was da morgen raus kommt, dann melde ich mich nochmal.

LG, Petra
 
So, bin vom Gespräch zurück. Wir konnten heute schmerzvoll erkennen und erleben, wie unsere gewünschte Front, die wir damals ausgesucht hatten, aber nicht bekommen haben, aussieht.
Es ist weiter nichts entschieden, warten nochmal auf ein Entgegenkommen. Sollte sich nichts tun, suchen wir einen Anwalt auf.
Euch ein schönes WE.
 
Hallo,
habe nur alles quer gelesen.
Folgender Ansatz sollte noch geprüft werden:

1. Vertragsprüfung: Was stand drin und was wurde geliefert /ausgeführt.
Falls dort unterschiede sind, mal wirklich das Geld für eine Erstberatung beim Anwalt in die Hand nehmen.
Das Küchenstudio könnte für sowas noch Haftbar gemacht werden könne.
Aber eben nur, wenn 100% nachweislich falsch geliefert wurde und man es selbst nicht erkennen konnte. Da dürfte die Verfärbung egal sein, da geht es eher um eine Vertragsverletzung !
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,
sorry wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber private Ereignisse habe es nicht früher zugelassen.

Also, wir haben im Juli die neuen Fronten geliefert bekommen. Es wurde dann auch die Front, die wir uns damals ausgesucht hatten. Leider ist es trotzdem nicht ganz befriedigend, weil das Muster, das wir auch diesmal wieder gezeigt bekommen haben, komplett lackiert war. Es wurde uns sogar erklärt, dass es zwar innen nicht poliert ist, aber rundum Lack wäre.

Alles lief immer nur mündlich ab und unterschrieben wurde nichts.
Die neuen Fronten sind jetzt FR G324 Faro GL weiß. Diese abgerundete Kante gefällt uns zwar und wir konnten uns auf knapp 1280,- Euro einigen, aber wie gesagt, ein Wermutstropfen bleibt leider.

Die Rechnung wurde auf Kleinteile Häcker ausgestellt, womit wir wieder nicht einverstanden waren. In einem Schreiben, bezugnehmend auf die Rechnung, wurde auf den Austausch der Fronten hingewiesen. Man begründet die Kleinteile damit, dass es keine andere Möglichkeit gibt, da Häcker keine Position dafür hat.
Jetzt hoffen wir, dass Ruhe einkehrt und uns das Gleiche nicht wieder einholt.

Wenn man genauer hinsieht sind die Übergänge von Lack nach Kunststoff innen teilweise unsauber gearbeitet.
Da wir aber mit anderen Lebensumständen gerade genug Sorgen haben, sind wir's müde geworden. Ich hoffe, dass ihr eure Entscheidung bezüglich Häcker treffen könnt.

LG
Petra
 
hallo, letzte Antwort ist schon etwas her. Wir haben genau die gleiche Küche und das gleiche Problem. Küche 2010 gekauft und 2016 reklamiert. Häcker meinte, wir hätten die Küche falsch gepflegt! auch die Kanten der Fronten verfärbten sich schlimm. Leider bekamen wir kein Entgegenkommen von Häcker. Habe die Kanten selbst lackiert, aber nun nach weitern 4 Jahren zeigen sich die verfärbungen immer mehr. Tausch kostet nun inkl. Montage rund EUR 5000!

Da ist es euch besser gegangen. Schon erstaunlich, wie ein renommierter Hersteller mit der Sache umgeht. Für uns klar, nie wieder Häcker!
 
Da werden wir auf jeden Fall mal anfragen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich eine Acryl hochglanz Front gut lackieren lässt, sodass das Ergebnis auch langlebig ist. kann auch ein mattlack sein, bzw. würden wir uns das sogar besser gefallen. Aber ich befürchte, dass hier mit schleifen, lackieren, zwischenschleifen, lackieren, etc. der preis nicht viel günstiger sein wird.
 
Hallo an Alle,
wir haben eine AV 2030 hochglanz weiss und leider habe ich soeben auch gelbliche Verfärbungen an den Kanten festgestellt. Sieht aus, als ob wir in der Küche stark geraucht hätten.
Hat jemand noch Erfahrungen mit Reklamationen diesbezüglich mit Häcker ?

Danke !!!
 
Der Reklamationsweg geht über den Händler, wo Du die Küche gekauft hast; der ist Dein Vertragspartner.
 
Danke für den Hinweis. Ich gehe nicht davon aus, das nach der Zeit noch Garantieansprüche bestehen. An das Küchenhaus werde ich mich nicht wenden, die kennen leider kein Kundenservice.
Ich habe mal an Häcker direkt geschrieben. Ich möchte einfach nur mal sehen, was die dazu sagen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben