Weiße Keramikarbeitsplatte immer schmutzig

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
@igelmutter, ich habe jetzt Muster von Lapitec daheim, genau deine Platte, dazu ein mattes und ein gloss Muster. Wie Isabella verstehe ich nicht, a) warum man dir diese Oberfläche empfohlen hat, b) dass dir die Oberfläche überhaupt von der Haptik gefallen hat und c) du dich nicht selbst gefragt hast, ob die Vertiefungen nicht eher ungeeignet sind und mehr Arbeit machen.

Sowohl die matte als auch die gloss Oberflächen sind ein Traum, pflegleichter geht's nicht. Im Prinzip sind die wie Isabella's Granit Platte oder meine Quarzplatte nur teurer. Ich hatte unlängst Keramikmuster von zwei anderen Herstellern in der Hand, keine der Oberflächen hatte mir so gut gefallen wie die Lapitec. Ich vermute, dass Lapitec teurer ist, weil ein anderes Material?
 

igelmutter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Liebe Evelin,
ich hatte keine Muster von den anderen Lapitec Varianten nur Bilder. Die Haptik von unserem Muster gefiel uns gut, wir hatten uns natürlich auch gefragt, ob die Oberfläche mit den kleinen Rauheiten wirklich leicht zu pflegen ist, aber da der Küchenberater immer wieder betonte, das wäre gar kein Problem und das so auch im Lapitecprospekt stand, haben wir es geglaubt. Ich dachte dann, wahrscheinlich ist das im Herstellungsprozess irgendwie versiegelt worden. Naja, inzwischen hat sich das Problem ja mit Hilfe eines Mikrofaserlappens gelöst. Nach einer großen Grundreinigung mit Scheuermilch und Bürste, blieb die Platte seitdem mit dem Mikrofasertuch sauber. Klingt simpel, aber muss man auch erst mal drauf kommen.
(danke dem Forum) Hatte mich mit dem Thema Mikrofaserlappen bisher nie beschäftigt, bisherige Arbeitsplatten wurden einfach abgewischt und waren danach sauber, egal mit welchem Lappen. Aber, dass davon auch die Küchenleute nichts wussten, ist schon schlimm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben