Wangen Hochschränke

druide

Themenersteller:in
Hi Danke für eure Hilfe. Löcher sind aber nicht im Korpus für die Wangen vorgegeben !?
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
druide hat gesagt.:
Hi Danke für eure Hilfe. Löcher sind aber nicht im Korpus für die Wangen vorgegeben !?

Hallo Druide,

die Teile mit 2 Schraubzwingen fixieren und die Löcher (von innen) vorbohren. Dann die Schrauben eindrehen (! Auf die Länge der Schrauben achten, damit die nicht auf der anderen Seie rausgucken).

[size=10pt][size=10pt][size=10pt]Du weißt die einfachsten Dinge nicht.[/size][/size][/size] Tu Dir einen großen Gefallen und lass Dir von einem "Holzmann" beim Aufstellen helfen.

Mit greulichen Füßen
Kuhea
 

druide

Themenersteller:in
ich mache es selst bzw . mit meinem Opa ( Tischler ) . Es kann ja nicht schaden sich zu vergewisser n!
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Hallo Druide,

es soll Endkunden geben, die Ihre Küchen mit Sichtseiten planen und nicht mit Wangen, daher wird für gewöhnlich darauf verzichtet die Außenseiten der Korpusse generell zu bohren..

die Kunden, die wie gesagt lediglich mit Sichtseiten planen, freuen sich da jedesmal wie doll drüber, dass die Außenseiten keine Löcher haben.... ;D

da wirst Du die Löcher wohl selber bohren müssen...

mfg

Racer
 

druide

Themenersteller:in
Hallo bräuchte nochmal zu diesen Teil eure Hilfe. lso ich finde an der Passleiste die 2 Locher dafür . Muss die Seite mit den Langlöcher auf die Passleiste oder die andere ?
Und wo wird was dann eingeklipst ?
 

Anhänge

  • index.php.jpg
    index.php.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 230

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
hallo druide
ich glaube du machst dir das leben schon ziemlich schwer, wenn du schon die beiden vorgeborten löcher auf der rückseite deiner passleiste gefunden hast wirst du feststellen, dass der abstand am besten mit den "langlöchern" passt, mein vorschlag aber wäre, halte eben nicht nur ich für einfacher (siehe auch beitrag zu vor) einfach leiste anpassen und durch den korpus mit einer spaxschraube festschrauben. (vorbohren nicht vergessen). falls du doch den mitgelieferten montage clip verwenden möchtest so ist eigentlich bei der montageanleitung eine gute bebilderung beigefügt.
viele grüße kb
 

druide

Themenersteller:in
So ich möchte euch heute mal einen Zwischenstand meiner Küche präsentieren worüber ihr euch dann wieder auslassen könnt. Der Backofen und die Kühl-Gefrier-Kombo sind unterwegs.
Dann sagt mir mal was jetzt so schlecht an meiner Küche ist !?
 

Anhänge

  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 248
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 251
  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 239
  • küche4.jpg
    küche4.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 244

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
kann es sein das die Hochschränke falsch stehen ? Türanschläge?
Ansonsten sieht es ja ganz brauchbar aus. Folie der Türen wird VOR der Griffmontage entfernt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Hallo druide,

sieht wirklich ganz brauchbar aus. Das mit der Folie machen wir genau wie Du. Erst wenn alles fertig ist, wird sie komplett entfernt.
Mit den Türanschlägen gebe ich Scharnhorst Recht. Absicht?
 

druide

Themenersteller:in
Folie haben wir extra noch draufgelassen, aber bei den Griffen ist keine Folie mehr drunter . Das Highboard für den Kühlschrank war eigentlich erst für rechts geplant, haben uns aber beim Aufbau doch um enrtschieden . Uns stört es nicht und uns gefällt die Küche sehr gut !!! Auch wenn Sie durch keinen Fachmännischen Küchenmonteur aufgebaut wurde. Es hat zwar etwas länger gedauert aber ich weiß was ich gemacht habe und weiß das es so auch gut und ordentlich ist. Alle menten hier ja ich würde es nicht schaffen !
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
hallo druide
sieht doch auf den bildern echt passabel aus und wie sagt man doch so gut ding will weile haben. mit den türen an den hochschränken sieht schon etwas merkwürdig aus naja ihr habt euch ja erst während der montage zum tausch entschieden. dank der stangengriffe hättet ihr aber dennoch mit etwas arbeit und geschick die möglichkeit die anschläge zu ändern schaut vielleicht etwas besser aus als wenn die türen zur mitte hin öffnen zu lassen. ist aber nur so eine idee von mir.
grüße kb
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Alle meinten hier ja ich würde es nicht schaffen !

Naja Druide,

das darfst Du uns nicht übel nehmen. Die Art Deiner Fragestellung liess wirklich nichts gutes erahnen. :-\
Umso schöner, dass es am Ende doch alles geklappt hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich hoffe, das Forum hat ein wenig zu Deinem persönlichen Erfolg beigetragen. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben