Gelöst Vollintegrierbarer GSP + 80cm Korpus + Schiefer Boden?

petere123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wieder was gelernt. Danke!
Dann mache ich mich jetzt selber mal auf die Suche nach einem vollintegrierbaren GSP der eine 80cm Front aufnehmen kann und mit einer Sockelhöhe von minimalen 6,5cm auskommt! Falls doch jemanden ein passendes Gerät kennt, immer gerne empfehlen :-)

P.S. Habe eben nochmal nachgemessen und es eher 6,5cm als 6,4cm minimale Sockehöhe
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Man nehme einen Gliedermaßstab oder besser ein Bandmaß. Gesamthöhe abzüglich Korpushöhe er gibt die reale Sockelhöhe und das ohne Akrobatik und schräges Gucken.
 

petere123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Soo, dieses Bild hätte ich vermutlich gleich zu Beginn erstellen sollen. Hier nun die exakten Maße:
iLFtQ2ZbmOcCCr7s53WXZw-RORVO67cD6JOoMfBIJoU

Kann jemand für diese Lücke einen vollintegrierten GPS empfehlen, der eine 80er Front fasst und die Sockelhöhe berücksichtigt?
 

petere123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Danke lllincoln! Wenn sonst niemand einen anderen passenden GSP kennt, dann wird es wohl der von Miele sein müssen (cool aber teuer). Der 45cm-GSP von Neff ist mir zu klein und der von Välgjord von IKEA hat in der Mai Ausgabe der Stiftung Warentest nur eine 2,8 (befriedigend) bekommen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Nilsblau, deine drei Geräte haben alle 865 mm Mindesthöhe- und hinten rechts
sind hier nur 860 mm gegeben.
Am Fuß kann nichts geändert werden, da er bei 865mm ganz eingedreht ist,
auf Null sozusagen.
Info: BSH hat hinten nur in der Mitte des Gerätes einen Fuß, Miele hat
hinten auch zwei Füße.
 

petere123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
@Berde: Wenn die BSH Geräte Hinten nur einen Fuß in der Mitte haben, könnte es ja doch passen, oder? Der Boden ist ja schief und die rechte Seite würde dann ja einfach etwas knapper über dem Boden hinten schweben. Weißt du was ich meine?

Werde sonst den Miele nehmen, der wirklich gut scheint. Wäre nur schön gewesen eine günstigere Alternative zu haben.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich bin davon ausgegangen, dass die Nische in der Mitte ca. 866mm (linear zwischen 860 und 873) hoch ist und es daher mit dem einzelnen Fuß in der Mitte funktionieren könnte.

Und falls noch 1mm fehlt könnte man den Plastikfuß über den Bandschleifer ziehen. Wie sind Schichtstoff -APLs aufgebaut, könnte man dort hinten den fehlenden Platz ausfräsen oder gefährdet das die Stabilität?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Der Fuß ist bei 865mm bündig mit dem Gehäusekörper der Maschine.
Das Mindestmaß des kompletten Gerätes ist daher 865mm, darunter geht nichts.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ok das wusste ich nicht. Auf den Maßzeichnungen sah es immer so aus, als ob zumindest die untere Plastikscheibe des Fußes unter dem Gerät verbleibt.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Sehe gerade, der Preisunterschied wäre (nur) ca. 300 Euro. Dafür würde ich wohl keine Bastel-Lösung in Kauf nehmen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei dem Youtube Video sieht man ab ca. 2:20 min die vorderen "bündigen" Füße
und das Gehäuse, ähnlich sitzt auch der hintere Fuß.
 

petere123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Also wird es eine Miele !
Vorgeschlagen von @lllincoln war ja die G4268 SCVi XXL

Für den gleichen Preis bekomme ich scheinbar aber auch die G4975 SCVi XXL, welche etwas besser zu sein scheint. Laut Skizze müsste die auch passen, oder?

Nochmals vielen Dank an alle hier! Gibt schlimmeres als eine Miele kaufen zu müssen :-)
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
laut Skizze müsste ja dann bei Miele GSP bei einer 60cm APL nur ein Überstand von 30mm realisierbar sein, da ich beispielsweise Nobilia , bei einem 560mm Korpus,10mm vorziehen müsste.
Oder denke ich falsch ???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben