Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Tasty74

Mitglied
Beiträge
15
Hallo Leute,

habe da ein Problemchen. Hoffe ihr könnt mir da schnell ein paar Tipps geben.
Haben gestern unsere Küche bekommen *2daumenhoch* o. Geräte.
Jetzt hab ich die Spülmaschine soweit eingesetzt, die Blende nach langem sehr langem messen soweit fertig gemacht, eingehängt mit dem Klettband was dabei war an die Maschine geklebt...noch nicht angeschraubt.
Bis jetzt alles OK, aber wenn ich die Tür aufmachen will geht die nicht ganz auf. Die Blende stößt unten an die Maschine an.
Habe ich was falsch gemacht?? Habe die Blende so gemessen das die Optisch die Höhe hat wie die Schublade neben dran.

Das Gerät ist von Neff
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
und die Blende ist 77,6 cm hoch

Bitte um schnelle HILFEEEEE.......sonst werde ich noch *crazy*

Grüße
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.634
Wohnort
Lindhorst
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Hallo Tasty,

vermutlich hast du das Gerät stramm unter die APL gedreht. Das funktioniert bei BSH -Geräten und einem 78cm hohen Korpus nicht. Lass es ca. 1cm runter (Drehfüsse) und plaziere die Möbeltür entsprechend 1cm höher.
So geht es: ;-)
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.887
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Hallo Tasty,
auf der von dir verlinkten Seite werden auch Fronten für die Spüma angeboten.

Die haben aber alle eine Höhe von 71,5 bis 72 cm. Da könnte ein Knackpunkt liegen.

Aber die Profis können da sicherlich mehr sagen. Vielleicht kannst du noch ein oder zwei Fotos (eins davon mit dem Öffnungsproblem ... wo stößt was an) hier einstellen. Einfach im Beitrag mit hochladen, Symbol -- oder Button "Anhänge verwalten".
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Neff gibt eine max. Blendenhöhe von 720mm an. Entsprechend tiefer musst Du also den GS stellen und die entstehende Lücke zwischen Gerät und APL mit einer Blende schließen.
 

Tasty74

Mitglied
Beiträge
15
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Hallo Michael,

danke danke danke erst mal für den Tipp.
Die netten Leute haben mir gestern so ein Brett reingelegt was automatisch mein Geschirrspüler fast press am APL hängen läßt.
Werde jetzt dann mal das Brett unten raus holen und dann heißt es,
alles wieder von vorne :(.

Wieviel cm Abstand sollte den das Gerät max. zum APL haben??

danke nochmals und Grüße
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.634
Wohnort
Lindhorst
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Am besten gehst du so vor:

Du montierst die Möbeltür vor den Geschirrspüler in der Höhe, dass es sich noch öffnen lässt ohne unten gegen das Gehäuse zu schlagen. Anschliessend korrigierst du die Gerätehöhe entsprechend.
Die unter der APL entstehende Lücke muss anschliessend irgendwie verblendet werden.

Da es sich nur um ein 82cm hohes Gerät handelt, wird die Lücke ca. 5cm betragen. Bei meinem obigen Post bin ich von einem 86cm hohen Gerät ausgegangen. Das scheint falsch.
 

Tasty74

Mitglied
Beiträge
15
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Sooooo, nach einer kurzen ichhabekeinbockmehr pause, hab ich mir nochmals den Plan angeguckt von Neff.
Blende max 720 mm und bekommen haben wir 776mm.
Habe unsern Verkaufsberater eben angerufen und er sagte mir, ich solle am Montag am besten direkt beim Kundendienst anrufen.
Was ich auch machen werde.
Danke trotzdem für euer antworte.......auf euch ist halt verlass *2daumenhoch*
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Hi Tasty,

der KD wird Dir da nicht weiterhelfen, die montieren in der Regel keine Blenden.

Lösung: siehe Michaels Tipp; anders wirds nix;-)
 

thom

Spezialist
Beiträge
1
Wohnort
Gotha
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Hallo,
ich bin neu hier, aber vieleicht kann ich helfen.
Bei den neuen überhöhen der Schrankkorpi (780mm) braucht man eine abklappbare Front oder einen XL Geschirrspüler.
Den GS runterschrauben geht nur bis zu einer Korpushöhe von ca.750 mm ( wie bei Nolteküchen).
In diesem Fall brauchst Du eine Front die unten eine ca. 100mm hohe Blende hat, die mit dem oberen Teil über Klappscharniere verbunden ist.
Es kommt auch noch auf den Hersteller an. Manche machen unten auch eine Feste Blende hin.
Ich hoffe, dass ich es verständlich ausdrücken konnte.
MfG
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

hallo thom
die von dir vorgeschlagene lösung ist auch möglich optisch aber nicht der hit, die lösung von michael ist schon die richtige zumal einige hersteller (möbel) sogar diese blenden mitliefern. somit steht also die möbelfront oben zur bedienblende über und man hat keine getrennte in sich klappende front
viele grüße kb
 

Tasty74

Mitglied
Beiträge
15
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Ei Ei Ei.....,

weiß nicht mehr was ich machen soll. Werde mal morgen Michaels Vorschlag umsetzten (wenn ich es körperlich schaffe -Magen Darm Virus- ) und mich dann melden.

Danke euch allen und einen schönen Abend

Grüße
Burhan
 

Tasty74

Mitglied
Beiträge
15
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Hallo Leute,

da es mir heute etwas besser ging wie gestern, konnte ich auch Michaels Vorschlag umsetzen und ich muß sagen, super geklappt.
Muß wie er es gesagt hat, zwischen Spülmaschine und APL ne Blende von 6cm rein machen und den Sockel muß ich etwas kürzen....die Tür schlägt sonst dran.
Was halt etwas Doof aussieht ist, wenn man die Tür öffnet, sind die Bedienelemente nicht "bündig" mit der oberen Kante von der Tür ...wie man es eig. kennt -sondern liegen etwa 6cm tiefer.
Hauptsache ist, das es von aussen alles optisch gleich aussieht.

Danke euch nochmals
 

Matthias

Spezialist
Beiträge
10
Wohnort
Neubrandenburg
AW: Hilfe Blende Vollintegrierbarer Geschirrspüler

Hallo Tasty,

das ist eindeutig ein Fehler des Küchenverkäufers (Es sei denn ihr habt ihm bei Bestellung einen 86cm GS genannt).
Zu einem 82cm GS in Verbindung mit 78cm Korpus gehört eine Front mit klappbarer Blende.
GS runter und Front hoch würde ich nur als Notlösung sehen.

Gruß Matthias


proxy.php?image=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F3749784.jpg&hash=039eb09b09f9a27b3f1fa7a48ae2f0cb
 

Mitglieder online

  • Anke Stüber
  • kuechentante
  • matole
  • stg82
  • Rosaaron
  • zackzack
  • Snow
  • moebelprofis
  • UweM
  • Kadderl
  • kleineküche
  • Daena
  • Gernelila
  • shenja
  • 305er
  • LisaRu

Neff Spezial

Blum Zonenplaner