Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

Fiorellina

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, wer kann mir helfen?

In einer Küche mit Steinarbeitsplatte (12 mm Stärke) soll ein vollintegrierter Geschirrspüler von Siemens (SpeedMatic) eingebaut werden. Wie wird dieser befestigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Fiorellina
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

An den seitlichen Schränken Links und Rechts nach Montageanleitung die dem Gerät beiliegt
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

Hallo Fiorellina,

der SIEMENS Geschirrspüler wird bei normalen Arbeitsplatten von unten an selbiger befestigt. Für Stein-Arbeitsplatten oder bei besonderen Einbausituationen (Hocheinbau, übertiefe Platte, am Eck oder am Zeilenende) brauchst Du passend zum Gerät einen zusätzlich zu bestellenden Verblendungs- und Befestigungssatz, um das Gerät an den Schränken oder Wangen links und rechts daneben zu befestigen.
Leider leistet sich die BSH -Gruppe den Luxus, die seitlichen Montageleisten als Sonderzubehör zu verkaufen. Bei den meisten anderen Herstellern ist eine seitliche Befestigung des Spülers auch ohne Extras möglich.

Viele Grüße!
Alex
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

Hi,
...zumal diese Leisten ziemlich "blechig" sind-kein Vergleich mit der einfachen und robusten Miele -Lösung.
Gilt natürlich auch für Neff , gell?
Jens
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

Hab ich andere Siemens Geräte?
Ich verschraube die seit mehr als 1 Jahr an seitlich stehende Korpen. Das mit dem zusätzlichem Befestigungsblech bzw die Verschraubung an der Arbeitsplatte ist schon lange her.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

Hi Jemo,
kann man die mittlerweile auch unten mit den Nachbarschränken verschrauben? Oder meinst du nur die 2 Schräubchen oben an den Seiten?
Grüße,
Jens
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
nein unten nicht wie bei miele . aber die zwei schräubchen sind ca 40 lang und ziehen gut. die dinger bei miele sind ja nun auch nicht wirklich der hit. aber alles ist besser als die wackligen bleche die an der arbeitsplatte verschraubt wurden.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

Miele hat die Befestigung mit je 1 Schrauben oben und unten ja schon einige Jahre.:top:

Siemens ja erst seit diesem ??? Jahr, und dann nur eine Schraube im oberen Bereich,aber immer noch besser als die oben aufgesetzten Bleche.

Ich setze aber immer noch eine Silikonwurst um die vorderen Standfüße,damit die Maschine unten nicht nach hinten rutscht.
 

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
Stimmt nicht ganz, habe eben mal bei mir nachgeschaut (Maschine wollte sowieso ausgeräumt werden) und ich habe zwei Schrauben, eine oben eine unten. Bisher hat sich auch noch nicht verschoben. Bei mir handelt es sich ebenfalls um Siemens vollintegiert und eine GranitAPL

Gruß Gisela


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1348759186.479380.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348759186.479380.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 1.616

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Siemens vollintegrierbarer Geschirrspüler Montage bei Steinarbeitsplatte

Hallo Gisela

Das ist der weiter oben beschriebene Befestigungssatz,der extra bestellt und bezahlt werden muss;-)


siehe Beitrag 3
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben