Fertig mit Bildern verbesserungsvorschläge erwünscht

Prestige123

Mitglied

Beiträge
57
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Wow menorca! :-)

Das hast Du wirklich Super gemacht.
Es sieht so viel schöner aus als vorher!! ;D

Lg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Danke, Prestige! :-)

Und dann pingel ich doch noch etwas weiter ;D:

Ich habe die DAH mal weg ge"painted", damit NinaZumpf sieht, dass die Rückwand und die Borde neben den Wandschränken in Frontfarbe schon gut sind, um Linie in die Einteilung zu bringen und dafür sorgt, dass nicht zu viel Holzhüttenatmosphäre einzieht. Noch dazu weil ja das Rückwandmaterial eine horizontale Maserung zeigt, die Schränke aber eine vertikale.

Und das Rückwandmaterial an der Fensterwand bei der Spüle würde ich auch bis zur Unterkante Wandschränke hochziehen.

NinaZumpf4.JPG
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

ja anette danke!:rose::clap:
der planer wird mich schon verfluchen..gg
sagt gibt es auch jemanden der sich mit den geräten gut auskennt?
ich muß mir mal kataloge von neff , bosch und siemens besorgen.
eigendlich hab ich ja keine so großen ansprüche an den geräten.
:rolleyes:
es sollte sich wie schon geschrieben mit 5000€ ausgehen.
beim BO hätte ich gerne den wunsch das die spirale zu runterklappen ist.
brauch nicht 100 programme.
der GSP sollte leise sein und eine bestecklade haben.
SBS leise
Kochfeld mit induktion und bräterzone
DAH umluft, leise, led beleuchtung, gibts dazu noch was wichtiges. was ist mit wärmesensor, fettfilteranzeige, nachlaufprogramm?
glg und danke :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Guck doch mal im Forum Einbaugeräte - Küchen-Forum .. da sind auch bei den aktuellen Threads immer wieder Vorstellung ganzer Gerätepakete dabei, an denen du dich vielleicht orientieren kannst.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Backofen - Spirale abklappbar? Du meinst die Grillschlange? Um besser putzen zu können? Da würde ich eher zu einem BO mit Pyrolyse raten. Die gibt es auch schon bei einfacheren Geräten ohne viele Programme usw, zB den Siemens HB63AB521.

Kochfeld zB dieses: Backen & Kochen > Kochfelder autark > Siemens EH645EB15E Induktion Glaskeramik Kochfeld autark für 518,90 EUR - shop.moebelplus.de

GSP: einer der Profis hier schwärmt immer von Juno -Geräten und dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Da gäb es diesen Juno Reallife, ein leises Gerät in XXL Größe, wo man auch hohe Gläser und große Pizzateller hineinbekommt.

So ein SbS haut natürlich ein ziemliches Loch in die Kasse. Hier eine Auswahl: Kühlen & Gefrieren > Side by Sides - shop.moebelplus.de (Festwasseranschluss oder nicht?)


Die DAH ist natürlich nicht einfach. Meinst du wirklich LED Beleuchtung? Normal ist eine Halogenbeleuchtung. Da könnte diese Haube von Neff interessant sein, wenn du das CleanAir-Umluftmodul dazu kaufst, das Gerüche angeblich noch besser filtert.

In dieser Zusammenstellung kommst du hin mit dem Budget.
Mal so als Anregung.
 

Prestige123

Mitglied

Beiträge
57
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

ja anette danke!:rose::clap:
der planer wird mich schon verfluchen..gg
:rose:

Huhu,

ich finde die Planung ohne DAH für den noch besseren Überblick klasse!

Auf Deinen Planer würde ich ehrlich gesagt wenig Rücksicht nehmen, da Du ja die nächsten Jahre auf Deine Küche schauen musst. Es wäre doch sehr schade, wenn Du bei so viel fachkundiger Hilfe hier am Ende nicht zufrieden wärst ;-).
Dein :kfb: kann doch nur froh sein, dass Du Dich so schlau machst! ;D

Ich habe mich übrigens für diese DAH über meiner Insel entschieden:
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Inselessen - LF91BA550

LG
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Da solltest du dir aber Ohrenschützer aufsetzen wenn der in Normalstufe schon 62 dba hat.

LG
Sabine
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

mir gings nicht um die lautstärke sondern um die größe. ob ein 40er zu einem 60 kochfeld passt. oder ob es ein 90 sein muß?
keine ahnung wie laut so ein teil im umluftbetrieb sein kenn oder soll. der läuft ja ned dauernd.
lg nina
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Tja ich hab ja mal gelernt das Wrasen sich trichterförmig nach oben ausbreiten. Aus diesem Grund empfehlen wir hier ja auch immer die Hauben breiter zu wählen als das Kochfeld. Um das etwas zu kompensieren denke ich müßte man die kleineren Hauben wohl eher auf Intensivstufe stellen und dann würde diese hier sogar mit 69 dba zu Buche schlagen.

Natürlich läuft die DAH nicht den ganzen Tag, aber wenn ich die neben mir stehende Person nur noch verstehe wenn sie brüllt würde mich das beim kochen schon sehr nerven.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Nina, hast du meinen post #65 übersehen, weil er ja unmittelbar vor Prestiges kam? Wenn man nur auf "letzter Beitrag" klickt, kann das leicht passieren.

Die Hauben solltest du nach Volumenleistung und Lautstärke beurteilen, da mehr Volumen bedeutet, dass man die DAH auch in einer niedrigeren Stufe laufen lassen kann. Die Lautstärke ist in einem offenen Wohn-Ess-Küchenraum sehr entscheidend, Kochen <-> Unterhalten, Kochen <-> TV, ...
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

hy anette!
was sagst du zu diesem hier? den 2ten.
domatix 2013 Dunstabzugshauben

naja welche werte sind nun wichtig. es steht ja nicht immer gleich.
Maximale Normalstufe: 52 dB(A) re 1 pW (38 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)
Intensivstufe: 64 dB(A) re 1 pW (50 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)
meiner muss ja mit umluft betrieben werden da wir ein passivhaus haben.
ich wollte ja eigetlich einen quadratischen aber die sind ja extrem teuer.
sind schon am überlegen einen deckenlüfter zu montieren aber der geht ja nur mit abluft. oder bin ich da falsch infomiert.
omg das thema geräte nervt mich schon sooo sehr und ich bin noch dazu eine die sich schwer entscheiden kann. göga lässt mich auch ganz alleine mit dem thema!!:rolleyes:

anette danke für deine hilfe!!!!!!!!!!!!!!!:rose:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Auch Decken -DAH können mit Umluft laufen - wobei ich Abluft nach Möglichkeit immer bevorzugen würde (leiser, günstiger, effizienter)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

Die Domatix klingt von den Werten her ganz okay. Wie die Verarbeitung ist, und wie sie sich mit Kohlefilter dann tatsächlich anhört, kann ich natürlich nicht sagen. Und auch den Hersteller kenne ich nicht (bin ja auch kein Gerätespezialist). Vielleicht hilft dir die Suchfunktion da weiter.

Deckenhauben brauchen dann nochmal eine Trockenbaukonstruktion, in die sie eingebaut werden, bei Umluft mit entsprechenden Auslässen.

Eine Umluftdeckenhaube kenne ich, die keine zusätzliche Abhängung braucht, aber die liegt über eurem Budget: Gutmann Capa.

Bei Umlufthauben muss man eh davon ausgehen, dass sie vor allem als Fettfilter dienen. Ist ja auch wichtig bei einer offenen Küche. Gerüche werden je nach Modell zum kleineren oder größeren Teil aus der Luft entfernt, Wasserdampf natürlich gar nicht. Lüften muss man also sowieso.
 

NinaZumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: verbesserungsvorschläge erwünscht

ok bin nun am suchen der passenden geräte.
da unser haus mit kontrollierter wohnraumlüftung läuft muß der DAH umluft sein.
auf was soll ich da achten?
die menge der umluft und die lautstärke?
die lautstärke ist ja immer anders angegeben.

Max. Normalstufe: 60 dB(A) re 1 pW (48 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)
Intensivstufe: 71 dB(A) re 1 pW (59 dB(A) re 20 µPa Schalldruck)

heißt das also bei stufe 3 ist er 60db laut (so versteh ich das)

bin am schauen welche marke.
AEG , Neff , Siemens , Miele
werde mir heute mal kataloge liefern lassen (lieg mit fieber im bett).
lg nina
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben