Unsere neue Küche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere neue Küche

Kommt halt auch auf die Stauraumbedürfnisse an :cool: - wenn die nicht so gross wäre, dann wäre es der ideale Grundriss für die ausziehbare Essinsel (Schreinersam Lieblingsbeispiel ;-)) DAS wäre dann raffiniert und mal was gaaaaanz anderes.

Also: wieviel G'lump muss bei euch untergebracht werden? Wie für eine Grossküche im 5* Hotel oder wie für einen durchschnittlichen 4 Personen Haushalt?
 

GerhardE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Unsere neue Küche

Hab jetzt mal nachgemessen im Plan. Es sind 410cm die wir zur Verfügung haben.
Stauraum für 4 mit ein wenig Reserve wird reichen.
Wie schaut diese gaaanz andere ausziehbare Essinsel aus?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Unsere neue Küche

Kannst du nicht den kompletten Raum nochmal mit allen Türen, Breiten, Fenstern etc. extra skizzieren, die Maße eintragen, auch von Fensterbreiten/-Höhen, Türen, Durchgängen usw.?

Ich habe hier mittlerweile die Übersicht wie der Raum tatsächlich aussehen soll, verloren.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Unsere neue Küche

Kerstin, guten Morgen, weißt Du zufällig, wo das Bild von der österreichischen Superinsel steckt? Am besten warten wir auf Samy, wenn er Zeit hat.
Lieber Gruß,
Elke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Unsere neue Küche

Ich habe den Link auch nicht gespeichert. Samy wird schon irgendwann aufschlagen ;-)
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Unsere neue Küche

Samy hat sich schon verkrümelt, ich hab sie aber gefunden, die Superinsel
 

Anhänge

  • Superinsel.jpg
    Superinsel.jpg
    29 KB · Aufrufe: 82

GerhardE

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Unsere neue Küche

Der Raum soll so werden wie schon zuletzt im Plan eingezeichnet.
Die Superinsel ist nicht so mein Ding. Ich hab lieber einen eigenen Esstisch.
Wobei eine Kochinsel optisch schon sehr schön ist. Wie schaut das in der Praxis aus?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Unsere neue Küche

ich muss mal glaub den Hilferufthread abonieren...
schuldigung
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben