SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Ich bin heilfroh, dass ich nicht aufgehübscht habe, hatte ich nämlich anfangs überlegt. Aber die Besitzer waren von ihrer neuen Küche überzeugt und fanden die praktisch.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

:rofl: Die Leute, welche sich heute noch Apo's und Eckschränke kaufen sind auch davon überzeugt, sich was Gutes zu tun .. auch wenn dem meist nicht so ist.

Objektiv betrachtet ist es keine neuertaugliche Küche - egal was die ältere Damen subjektiv glaubt - sie weiss ja garnicht was heute so alles möglich ist (hochgeb. GSP, alles Auszüge, etc.) :cool:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

ausser der betonküche war wirklich nichts sehenswertes.

habe mir von der sendung auch mehr versprochen.


grüsse hanna
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Man muss immer berücksichtigen, dass 90% aller Küchen für die Masse geplant werden. Entsprechend werden solche Sendungen ebenfalls für die Masse ausgelegt. Es werden jedes Jahr eine Million Küchen verkauft und nur ein verschwindend geringer Prozentsatz landet bei uns und ist wirklich an tieferen Details interessiert.
Ich bin mir nicht sicher ob eine Sendung mit den unseren tiefgreifenden Erkenntnissen in der Kürze der Zeit sinnvoll wäre. Die Masse interessiert es eher weniger, und die passt eben in das Beuteschema dieser Giganten.
Eine total ausgeflippte Millionärsküche muss ebenfalls in jeder Sendung auftauchen. Es ist immer das gleiche Schema und auf Masse ausgelegt.

Ich hab mir die ersten 15 Minuten bei der Montage angesehen. Dann tropfte mein Syphon und ich hab abgeschaltet... :cool:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: SWR 3 JETZT, Betrifft Tücken bei der Küchenplanung

Ich denke, da muss einfach mal jemand in so einer Sendung auftauchen, der sich im Internet informiert und dann "zufällig" auf das Küchenforumgestoßen ist... ;D Im Internet war die eine Familie ja schließlich auch.
Glaub, an so einem Abend könnten die Server etwas stärker belastet werden...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben