Wir suchen funktionierende Dämpfer für hohe Apothekerschränke

nadelmanni

Mitglied

Beiträge
4
Servus Gemeinde,
zunächst allen ein gesundes neues Jahr.

Ich stelle Bilder ein von dem Schienensystem, welches nach eigenen Recherchen wohl das alte Dospensa Vx ist.
Da wir seit dem Einräumen 2014 so gut wie gar keine Dämpfung spühren, möchten wir dies nun um- bzw. aufrüsten.

So wie ich es bisher recherchiert habe, muss ich wohl eine hochwertige untere Vollauszugschiene in beiden Schränken montieren um gescheite Ein- und Auszugsdämpfer montieren zu können.

Ich hoffe auf eure Hilfe in Sachen, welche Schienen müssen angeschafft werden mit welchem Dämpfungssystem.
Vielen Dank schon einmal. Wenn noch Bilder gebraucht werden, ich stehe bereit ...

Gruß
Nadelmanni
 

Anhänge

nadelmanni

Mitglied

Beiträge
4
Diese kleinen ,sorry für die ausdrucksweise,"popeligen" Einzugsdämpfer in den oberen Schienen hatten wir nachgeliefert bekommen. Deren Arbeit merken wir in keinster Weise.
Wir haben uns wohl eher eingebildet, daß es besser wäre.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.778
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
@nadelmanni
eigentlich funktionieren bei Kesseböhmer die Einzugsdämpfer zuverlässig. Die Dämpfer sind optional. Ich vermute, ihr habt nur oben einen Dämpfer? Ideal wäre noch ein unteren Dämpfer einzusetzen, dann funktioniert das besser.
 

nadelmanni

Mitglied

Beiträge
4
Nach meiner Recherche gibts da keine Dämpfer für, ich habe an den Seiten meiner unteren Schiene keine Bohrungen oder gestanzte Löcher ...
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.586
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@nadelmanni
Dispensa von Kesseböhmer gab oder gibt??? es auch ohne Dämpfer unten.
Schau mal hier unter dem Link gibt es ein PDF
-Montageanleitung Dispensa V x Soft Stopp pro-

Oder noch besser ein youtube Video
 

nadelmanni

Mitglied

Beiträge
4
Danke für das Video.
Diese Schiene habe ich leider nicht verbaut unten.
Ich habe nochmals Bilder gemacht, von der oberen und von der unteren verbauten Schiene.
Wenn sich der Umbau auf ein Vollauszugssystem im preislichen Rahmen und nur mit dem 1:1 Austausch der Schienen bewerkstelligen lassen würde, wäre dies auch eine Alternative.
So haben wir nur einen Teilauszug ohne der Möglichkeit der ordentlichen Einzugsdämpfung und gänzlich ohne Ausfahrdämpfung.
Grüße

Bild 1 und 2: Schiene unten
Bild 3 und 4: Schiene oben
Bild 5: verbaute Dämpfer in der oberen Schiene! (bringt fast gar keine Wirkung!)
 

Anhänge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben