Suchen Kühl/Gefrierkombo mit maximalem Kühlschrankteil

schnubblewubble

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,

wir suchen ein Produkt was es am Markt nicht zu geben scheint, aber vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen:

Wir suchen eine Kühl/Gefrierkombo mit maximalem Kühlschrankteil, dh. möglichst kleinem Gefrierfach. 60cm breit, freistehend (ich weiss, Forum ist für Einbaugeräte, aber hier passts halt doch am besten), beliebig hoch.

Hintergrund ist dass wir mehr Kühlschrankplatz brauchen, und sowieso zwei große Gefriergeräte im Keller haben. Wir bauchen daher in der Küche nur minimal Platz für gefrorene Gewürze oä.

Gibt's sowas überhaupt?

Grüße
 

paralyzed124

Mitglied

Beiträge
362
Ja, natürlich. Da müsst ihr dann aber nicht bei Kühl-Gefrierkombinationen schauen, sondern bei Kühlschränken und euch dort ein Modell mit Gefrierfach aussuchen. Bei Liebherr gibt es zum Beispiel sehr viele Modelle sowohl mit als auch ohne. Siemens hat das auch. Alle anderen üblichen Hersteller sicher auch.
 

schnubblewubble

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Danke, das war schonmal ein guter Tipp. Komischer Weise finde ich die aber nur für kleine Kühlschränke. Kennt jemand ein großes Modell (>180cm) das so ein kleines Gefrierfach hat?
 

schnubblewubble

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Bizarr, gibt's wirklich praktisch nicht. Nur kleine Kühlschränke scheinen ein Gefrierfach zu haben - der Liebherr ist bisher der Einzige mit 185cm den ich gefunden habe - und >200cm gibt's garnicht.
 

paralyzed124

Mitglied

Beiträge
362
>200 Kühlschränke sind ja ohnehin unüblich. Die normale übliche Höhe eines „großen Kühlschranks“ ist 178. Alles andere ist eher für den Amerikanischen (?) Markt und passt auch nicht in eine normale Einbaunische eines deutschen Küchenherstellers, weil diese Kühlschränke auch zu breit sind (mehr als rund 56 Zentimeter)

SIEMENS - KI82FSDE0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

SIEMENS - KI82FSDF0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

SIEMENS - KI82FSDF0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

SIEMENS - KI82LADE0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

SIEMENS - KI82LADF0 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

Edit: Ach Verzeihung, ich habe total überlesen, dass du freistehend suchst! Dann ist das hier natürlich für dich irrelevant. Ich lasse es trotzdem mal stehen, vielleicht hilft es ja jemand anderem. :hand-man:
 

schnubblewubble

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Danke! Ja ich überlege schon ob wir uns einfach einen Schrank hinstellen, da bei den Einbau-Versionen die Auswahl so viel größer ist.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Überleg mal, wie gut du den Inhalt eines Gefrierfaches in 2m Höhe noch einsehen kannst. :think: Vermutlich hört es deshalb irgendwann auf.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben