Spüle vor dem Fenster, Spülbecken ect.

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Ich würde sagen, es kommt ganz auf die Aussicht an ;-)
Manchmal ist es schon spannend, was bei den Nachbarn so abgeht und beim Abwaschen kann man sich weniger verletzen, als beim Schnippeln, wenn es gerade spannend wird :rofl: (vorausgesetzt man wäscht gerade keine Messer:huch:)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
@Isabel704, ich habe ca 2/3 meines Lebens in DE verbracht und durfte zeitweilig die Nachbarn beobachten, unfreiwillig. Ich bin froh, dass diese Zeit des gegenseitigen Observierens seit vielen Jahren vorbei ist. Einmal hat NIEMAND in meinem Land die Küche zur Straße, NIEMAND lehnt sich aus dem Fenster raus (geht nicht wegen Fliegengitter), um die wenigen auf der Straße zu beobachten. Und meine Aussicht nach vorne sieht etwa so aus (nur ein kleiner Asschnitt), ich kann meine Nachbarn gegenüber nicht sehen.

IMG_20210321_073554.jpg IMG_20210321_073637.jpg

vor meiner Spüle ist ein 2m breites Panoramafenster, Aussicht in einen Teil meines Gartens. Schau ich da gewollt raus? selten, weiß ja wie's draußen aussieht.

Aber vom Esstisch (selbe Aussicht von der Kücheninsel nur entfernter) schaue ich sehr gerne in meinen Garten, weil er sehr schön ist (viele viele viele Pflanzen, ich sehe meine Nachbarn nicht).
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Hallo zusammen es wird wohl die Spüle vor dem Fenster, falls der Installateur sein OK gibt. Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema.
Wie sieht das denn aus, wenn Abflüsse und Wasserzulauf verlegt werden ? Gibt es mittlerweile flexiblere Abflüsse ect. Unser altgedientes, mehrfach modernisiertes Küche- Prachtstück der 70 er Jahre ( muß ne echt gute Qualität gewesen sein) hat unflexibel, starre Rohre. Eigentlich ist alles machbar zu verändern, aber wie immer spielen auch Kosten eine kleine, bedeutende Rolle. Im darunter liegenden Keller könnten Rohre verlegt werden. Aber günstig wäre schon netter. Wie wird heutzutage so etwas installiert ?
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Wir hatten auch so ein robustes Teil in der Küche stehen, fast 40 Jahre aber wird sogar jetzt noch in einer Partyküche verwendet.

Wenn der Keller unter der Ķüche ist das Verlegen der Anschlüsse kein Problem, war zumindest bei uns so, macht halt wieder zusätzlich Dreck. Im Zuge dessen haben wir auch gleich die Rohre ausgetauscht, war sowieso fällig, Kosten hielten sich im Rahmen.

Ich bin übrigens Fan von Hauptarbeitsplatz vorm Fenster (und ja, ich schau gern raus obwohl ich keine Nachbarn habe) und Spüle gleich daneben
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Hallo miteinander,
also die Planung ist fast abgeschlossen. Die flächenbündige Spüle kommt vor das Fenster. Arbeitsplattenmaterial wird Quarzkomposit. Lediglich die Spüle macht uns noch Kopfzerbrechen. Wir wollen eine schwarzes Becken. Eigentlich war eine von Blanko geplant , heißt hier wohl Silgranit. Was mich aber unheimlich stört ist diese "Sprenkeloptik ", schaut irgendwie aus, als ob diesen Teil glitzert. Was bietet sich als Alternative an ? Sehen alle Granitspülen so aus ? Finde ich eine einheitlich schöne, satte , schwarze Farbe nur bei Keramik ?
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Schau mal bei Schock Spülen, dort das Material Christadur. Die haben schwarze Spülen und man kann sich auch bis zu 5 Mustersteine nach Hause schicken lassen.
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Ja bei Blanko habe ich die tiefschwarze Spüle im Fokus, aber sie hat diese omöse "Sprenkeloptik". Es sieht halt nicht nach gleichmäßiger schwarzer Fläche, wie bei Keramik aus. Im Küchenstudio wurde mir ein Muster gezeigt, gibt es etwa mittlerweile etwas Neues ?
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Mhhh, das Musterstück wurde als Schwarz vorgelegt . Es gäbe bei Blanco nur diese Optik.

Noch eine Frage, jetzt zur Arbeitsplatte , Ich hoffe ich muß keinen neuen Strang eröffnen,
Uns wurde bei den meisten Studios die Firma Lechner angeboten. Aktuell habe ich ein sehr attraktives Angebot mit einer Templer AP vorliegen in der Farbe Basic Beton Grey, Ich finde diese Farbe gar nicht mehr auf der Templer HP. Und gibt es gravierende Unterschiede, in der Qualität zwischen den beiden Anbietern ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben