Ikea Kilsviken Spüle unterbau in Schichtstoff Eckbacken Arbeitsplatte

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
Ich muss ein bisschen ausholen.
Wir planen unsere neue Küche. Hier soll es die Eckbacken Betonoptik Hell Arbeitsplatte werden, dazu soll die Kilsviken Spüle unterklebt eingebaut werden. Wenn man bei Ikea den Maßarbeitsplattenkonfigurator bemüht scheint das auch alles klein problem zu sein.
Im Küchenplaner von Ikea jedoch kann man diese Option (unterkleben) nur bei den ganz neuen Quarzkomposit usw. Platten anwenden.

Jetzt waren wir gestern bei Ikea zum Planungstermin und auch der Mitarbeiter hatte probleme und konnte die Platte so einfach nicht bestellen.

Jetzt zu meiner frage an euch:
Hat schon mal jemand eine Schichtstoffplatte von Ikea mit der Spüle unterklebt (bzw unterbaut) gekauft?
Ich hätte sie wirklich gerne unterbaut und hab jetzt "bammel" das sie es gar nicht machen auch wenn es im Konfigurator offenbar auswählbar ist...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Bei Unterbau? Und gibt es ein Bild dazu, wie so eine versiegelte Kante aussieht? Ich hatte dazu kein Vertrauen (abgesehen davon, dass ich die schwer zu putzende Kante zwischen Spüle und Unterseite APL nicht wollte).
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ich weiß nur, dass Ikea mal im Angebot hatte, Spülen zu bestellen, die in die Arbeitsplatte eingebaut wurden, bevor das Laminat auf die Platte gezogen wurde. Das gab es aber nicht mehr, nachdem Ikea die Maßarbeitsplatten nicht mehr von Lechner fertigen ließ.

Bild von Lechner:
csm_Milieubild-Lechner-Laminat-Arbeitsplatte-362-Lucano_dc550a7ec2.jpg
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Hm, dann müssen wir wohl auf das "Urteil" morgen warten wenn mein Mann wieder zum Termin geht. Ggf. sagt der dann ja auch das es nicht geht... ich frag mich nur warum im Kalkulator die Auswahlmöglichkeit besteht sollte es eigentlich gar nicht gehen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Vielleicht bereitest Du für alle Fälle ein „Plan B“ vor, man weiß ja nie…
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Ich bin ein absoluter Edelstahl Gegner... kann es absolut nicht leiden. Egal wo, dann lieber aufgesetztes Becken :P
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben