Küchenschrank unter der Spüle ausbauen

Manu_Manu

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich möchte für den Einbau einer 45 cm Spülmaschine einen Küchenschrank ausbauen (der linke auf den Fotos, ganz am Rand). Die Küche müsste aus den 80er Jahren sein. Über dem Küchenschrank ist der Teil der Spüle zum Abtropfen, unten ist ein Sockel . Ich habe die Schrauben an beiden Seiten innen im Schrank gelöst, aber der Schrank sitzt noch bombenfest. Woran hängt es? Oder funktioniert an dieser Stelle der Ausbau nicht? Vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0707.jpeg
    IMG_0707.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0708.jpeg
    IMG_0708.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0655.jpeg
    IMG_0655.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0590.jpeg
    IMG_0590.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 52

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Nachdem du links die Schrauben entfernt hast, sollte die Passleiste herausnehmbar sein. Sie wird noch von der grünen Farbe verklebt sein.
Die Arbeitsplatte müsste an den Traversen vorn und hinten festgeschraubt sein.
Wenn die Korpusse mit Korpusverbindern zusammen geschraubt sind, dann reich es nicht nur an einer Seite die Gewindeschraube herauszudrehen. Der Verbinder sollte vollständig herausgezogen werden.
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Nachdem @Tux Hinweise ausgeführt sind.
4 Füße etwas abdrehen, dann gehts leichter raus und man merkt ob der
Schrank überall lose ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben