Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

Dieses Thema im Forum "Herstellerfehler" wurde erstellt von Blumenlady, 13. Jan. 2014.

  1. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473

    Hallo,
    immer wieder passiert es: beim Abgießen vom heißen Nudelwasser knallt meine Blanco Claron Spüle (Innenmaß 40 cm) richtig laut und das schon nach dem geschätzem ersten 1/4 Liter heißem Wassers, wenn gerade mal die Mitte des Beckens benetzt ist.
    Heute hätte ich vor Schreck fast den Nudeltopf fallen lassen....

    Ich weiß ja das es Hitzespannungen geben kann, allerdings hätte ich bei Edelstahl nicht erwartet, dass sich die Spannungen so laut äußern. Außerdem habe ich die Sorge, das irgenwann im Boden des Spülbeckens was rausplatzt, denn von meiner neuen Edelstahlspüle kenne ich das überhaupt nicht.

    Sollte ich mich deshalb mit der Firma Blanco in Verbindung setzen oder der Küchenfirma?

    LG, Blumenlady
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.054
    AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

    Normal ist das nicht.

    Dein Ansprechpartner ist zunächst einmal der Verkäufer der Spüle.
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.883
    AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

    Also, erst einmal keine Angst, heraus platzen wird da nichts...

    Die Spüle hat offensichtlich eine Delle, die Du so nicht wahrnimmst und die da eigentlich nicht hingehört. Bei heißem Wasser dehnt sich das Metall aus und beult entweder nach unten oder nach oben auf, (dass sollte man am Wasser erkennen können, wenn es nach oben aufbeult, müsste es spritzen)

    Bei Blanco gibt es einen hei0en Tisch (aus Edelstahl) da gibt es den gleichen Effekt (ohne Krach) wenn der Tisch heiß ist, bildet sich in der Mitte eine Kuhle, wenn der Tisch kalt ist, ist er plan.

    Normal ist das wenigstens nicht, die Spüle gehört reklamiert.

    mfg

    Racer
     
  4. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    3.221
    AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

    Klebt den die Antidröhnmatte (schwarz ca 20 x 20cm)unter dem Beckenboden ?

    Hatten wir mal bei nem Kunden,der hatte die nämlich abgezogen.

    LG Bibbi
     
  5. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

    Vielen Dank für eure Antworten!
    @ Racer: Ich habe das Becken mit einem Linial untersucht, ob da irgendwo eine Beule oder Delle ist - nichts zu finden. Was passiert, wenn ich reklamiere: Ein Austausch der Spüle? :(
    @ Bibbi: Ein Antidröhnmatte hatten wir unter unserer neuen Billigspüle, bei der neuen nicht. Da ist nur eine schwarze Folie, etwa 10 x10 cm mit drei "Beulen", keine Ahnung, wozu die gut ist, siehe Bilder.

    LG, Blumenlady
     

    Anhänge:

  6. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    3.221
    AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

    Genau die meinte ich.
    Am Besten reklamierst Du bei Deinem Fachhändler,normalerweise kommt dann von
    Blanco der Kundendienst und überprüft die Spüle.

    LG Bibbi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spüle Siphon/Abfluss verlängern Spülen und Zubehör Heute um 18:40 Uhr
Status offen Wohnküche 220cm mit 45cm Geschirrspüler - Hilfe bei Planung benötigt Küchenplanung im Planungs-Board 3. Sep. 2017
Spüle an dünner Arbeitsplatte montieren Tipps und Tricks 23. Aug. 2017
Neue Möbelfront für Großraum-Geschirrspüler? Einbaugeräte 14. Aug. 2017
Unterbauspüle oder flächenbündige Spüle? Spülen und Zubehör 11. Aug. 2017
vollintegrierter Geschirrspüler hoch geplant Montage-Details 25. Juli 2017
Austausch Geschirrspülerfront Ikea hjälpsam metod Montage-Details 23. Juli 2017
Armatur für Schock-Spüle gesucht Spülen und Zubehör 17. Juli 2017