Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
Hallo,
immer wieder passiert es: beim Abgießen vom heißen Nudelwasser knallt meine Blanco Claron Spüle (Innenmaß 40 cm) richtig laut und das schon nach dem geschätzem ersten 1/4 Liter heißem Wassers, wenn gerade mal die Mitte des Beckens benetzt ist.
Heute hätte ich vor Schreck fast den Nudeltopf fallen lassen....

Ich weiß ja das es Hitzespannungen geben kann, allerdings hätte ich bei Edelstahl nicht erwartet, dass sich die Spannungen so laut äußern. Außerdem habe ich die Sorge, das irgenwann im Boden des Spülbeckens was rausplatzt, denn von meiner neuen Edelstahlspüle kenne ich das überhaupt nicht.

Sollte ich mich deshalb mit der Firma Blanco in Verbindung setzen oder der Küchenfirma?

LG, Blumenlady
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

Normal ist das nicht.

Dein Ansprechpartner ist zunächst einmal der Verkäufer der Spüle.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

Also, erst einmal keine Angst, heraus platzen wird da nichts...

Die Spüle hat offensichtlich eine Delle, die Du so nicht wahrnimmst und die da eigentlich nicht hingehört. Bei heißem Wasser dehnt sich das Metall aus und beult entweder nach unten oder nach oben auf, (dass sollte man am Wasser erkennen können, wenn es nach oben aufbeult, müsste es spritzen)

Bei Blanco gibt es einen hei0en Tisch (aus Edelstahl) da gibt es den gleichen Effekt (ohne Krach) wenn der Tisch heiß ist, bildet sich in der Mitte eine Kuhle, wenn der Tisch kalt ist, ist er plan.

Normal ist das wenigstens nicht, die Spüle gehört reklamiert.

mfg

Racer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

Klebt den die Antidröhnmatte (schwarz ca 20 x 20cm)unter dem Beckenboden ?

Hatten wir mal bei nem Kunden,der hatte die nämlich abgezogen.

LG Bibbi
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

Vielen Dank für eure Antworten!
@ Racer: Ich habe das Becken mit einem Linial untersucht, ob da irgendwo eine Beule oder Delle ist - nichts zu finden. Was passiert, wenn ich reklamiere: Ein Austausch der Spüle? :(
@ Bibbi: Ein Antidröhnmatte hatten wir unter unserer neuen Billigspüle, bei der neuen nicht. Da ist nur eine schwarze Folie, etwa 10 x10 cm mit drei "Beulen", keine Ahnung, wozu die gut ist, siehe Bilder.

LG, Blumenlady
 

Anhänge

  • Spüle1.jpg
    Spüle1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 1.299
  • Spüle3.jpg
    Spüle3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 1.811

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Spüle knallt beim Nudelwasserabgießen

Genau die meinte ich.
Am Besten reklamierst Du bei Deinem Fachhändler,normalerweise kommt dann von
Blanco der Kundendienst und überprüft die Spüle.

LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben