Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

Mach ich aber auch nicht und liebe Spüli !!! *** iiiihhh dreckige Pfanne stink*** :-)

Nicht spülen habe ich auch schon oft gelesen, aber ich mag einfach nicht, wenn die Pfannkuchen nach dem Fisch vom Vortag schmecken ...

Oder haben diese Leute tatsächlich je eine Pfanne für Fisch, Fleisch, Gemüse und Süßes?? (Ja!! Gemüse mit Olivenöl in der Pfanne, nicht im Dampfgarer :tounge:)

Zum Thema: Ein großes Becken muss, ein kleiner Zusatzausguss sollte und eine Abtropffläche kann wenn Platz ist, ein zweites Becken statt Ausguss und ATF ist eine gute Option. Abgesehen davon: der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

CUUUUKKKIII wenn ich einen Zwetschgendatschi mache, dann ist auch der Rand vom Backblech mit karamelisiertem Zwetschgensaft verklebt .. und im Zweifel ist auch was an der Unterseite :rolleyes: .. und da nützt es nix, wenn ich nur den Boden einweiche ... NEEEEE :stocksauer: - so machen das die Männer in meinem Haushalt und ich darf dann die uralten Krusten runderum einweichen und abschrubben :-X

und damit das Spülbecken eben nicht TOTAL blockiert ist, braucht Frau einen Ausguss :2daumenhoch:

@Menroca: JA, die strenggläubigen Juden haben das - zumindest um Milch von Fleischspeien zu trennen haben die verschiedene Töpfe, Pfannen, Geschirr, zwei SpüMa's :2daumenhoch::w00t::dance: - kenn ich so von ner Freundin :rose:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

@ vanessa ( post geklaut )
;-) ich als bekennende Wildsau und "geschlossene Küchen-Anhängerin" ...............

Männer arbeiten halt ordentlicher !!! *** duck und wech *** :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

Männer arbeiten halt ordentlicher !!! *** duck und wech *** :cool:


*crazy* in ihren Träumen vielleicht :sleep: .. mhhh oder sie haben Tomaten :kiss: auf den Augen ;-)


... und überhaupt - ich bin Wildsau im Sinne von Wild und nicht im Sinne von Dreck *schmoll* und mich falsch verstanden fühl :'(

*buegeln*:offtopic::unfair:*drinks
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

@Ulla, ich lese gerade im Silberlöffel (noch recht neu in meinem Haushalt, war ein Geschenk).

Im Kapitel "Anmerkungen zum Kochen" steht

Am praktischsten sind Doppelspülen mit zwei Becken

;D;D;D ... sofort habe ich an deine Aussage hier gedacht. Diese Aussage unterschreibe ich nämlich mittlerweile auch. Wird leider bei mir auch in der neuen Küche nicht möglich sein, da es zu viel Unterschrankplatz kostet. Ich überlege aber heftig, ob ich meine Subway 45 irgendwie gegen eine praktische Beckenkombination für einen 50er Unterschrank auswechsele. Keramik als Material gefällt mir allerdings. :-\;-) (nennt man auch Luxusprobleme)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

Kerstin, vielleicht gefällt dir diese von systemceram : Systemceram Einbaubecken Zeta 52 F Keramik Flächenbündig .

Die ist offiziell zwar erst für Schränke ab 60cm Breite, aber wenn man sie um 90 Grad gedreht einbauen würde, mit dem kleinen Becken hinten??

Wahrscheinlich kommt jetzt gleich einer der Profis mit dem Knüppel wegen einer dermaßen abstrusen Idee ;-).


Oje, habe gerade gesehen, dass es das eh nur als flächenbündiges Becken gibt.
LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

Menorca,
danke :rose:
das ist zumindest mal ein Ansatz. Im Moment schwirrt das ja nur so als Idee.
So generell denke ich aber, dass ein 50er Unterschrank da nicht so befriedigende Ergebnisse bringen wird. Ich habe ja noch Zeit und die Idee, über die Spüle nachzudenken, ist ja auch erst mit diesem Thread so richtig aktiviert worden ;D;D (ich sollte einfach nicht soviel und alles hier lesen ;-) )
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

Also ich habe ja nun seit einiger Zeit einen richtig großen Spülstein mit kleinerem Ausgußbecken hinten.

Zuvor hatten wir ein kleineres Becken auch mit kleinerem Restebecken und Abtropffläche.

Unsere jetztiges Becken liebe ich - einfach genial (nicht nur weil ich es optisch super finde).

Auf dem Bild wirkt das Restebecken ja eher klein - es passen aber ohne Probleme alle Zwetschgen für einen großen Datschie rein; auserdem ist es breit genug um dort die Holzbrettchen nach dem Abwaschen aufzustellen und sie abtropfen zu lassen; der Besteckkorb aus der Spülmaschine passt genau hinein - das mache ich z.B. wenn ich mal die Spülmaschine ohne ihn laufen lasse, ... und sollte dann doch mal etwas mehr von Hand abgewaschen werden dann eben mit Handtuch auf der Arbeitsplatte .
Im großen Becken kann ohne Probleme mal das ganze dreckige Geschirr zwischengelagert werden (wenn z.B. die Spülmaschine gerade noch läuft), Backbleche passen wirklich hinein, Salat waschen macht Spaß da es nicht so ein Gequetsche ist, ...

Auch wenn unser Becken wirklich sehr teuer war, ich würde es immer wieder nehmen. ;-)

Liebe Grüße von Nina (am Wochenende kann ich endlich die Küchenlampe aufhängen - dann gibt es neue Bilder auch vom Spülstein)
 

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

Hallo,

welche Größe hat das Becken?

Grüße
:-)
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Spüle: Anzahl Arbeitsbecken?

Hallo,

welche Größe hat das Becken?

Falls du meines meinst ;D

60.gif
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben