Sitzmöglichkeit in Arbeitsplattenhöhe oder Tischhöhe?

Grüne_Fee

Mitglied

Beiträge
36
Hallo,

wir planen für unsere neue Küche 4 Sitzplätze und sind uns noch nicht schlüssig, ob wir den Tisch in Arbeitsplattenhöhe oder in normaler Tischhöhe nehmen.

Hat jemand einen guten Vorschlag?

Danke im Voraus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Sitzmöglichkeit in Arbeitsplattenhöhe oder Tischhöhe?

Das hängt halt sehr von der Küchengröße und damit auch der Küchenplanung ab. In APL-Höhe macht es vor allem Sinn, wenn man die Fläche auch mal gut als Arbeitsfläche gebrauchen muss, weil sonst wenig Arbeitsfläche zur Verfügung steht.

__________________________Beispiele für alles in durchgehender Höhe mit den passenden Stühlen.
Ähnlich wie bei Sabine, nur freistehend, und im Vorderbereich 2x90er Unterschränke
full

Stühle sieht man bei Menorca besser:
full

Beispielsweise bei Amazon
Noch ein schönes Beispiel von Alpenland
_DSC0296_1314631072.jpg

Und aus der Küche von Träumerle
78662d1336156469-neue-offenere-kueche-img_2919.jpg

Und aus der Küche von Darla, die auch kleine Kinder hat.
_07_1305316900.JPG

_04_1305316900.JPG

__________________________
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Sitzmöglichkeit in Arbeitsplattenhöhe oder Tischhöhe?

Ein Tisch in Arbeitsplattenhöhe ist einfach sehr vielseitig, da er ja auch als AP genutzt werden kann, und andererseits sind die Stühle ja gerade so hoch, dass man sich nicht wirklich nach unten setzen muss sondern quasi nur seitlich hineinrutscht, und umgekehrt beim Aufstehen sich nicht nach oben erhebt sondern nur die Beine von der Stütze auf den Boden stellen muss. Kein Vergleich zu den noch höheren echten Barhockern, auf die man ja beinahe klettern muss. Einfach mal ausprobieren!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben