Bora S in Ballerina Unterschrank - 1. Schublade verloren / Kombination Sitzmöglichkeit

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Es wäre für uns Lesende wirklich einfacher, wenn du zumindest bez. der Belange, die noch die eigentliche Möblierung deiner Küche angehen, im Planungsthread bliebest.

Es wird sonst echt sehr unübersichtlich, wenn man immer hin- und herschalten muss, zumal hier viele auch über Mobilgeräte unterwegs sind.

Dieses Pirouettendingsi zeichnet sich ja durch seine Schwenkbarkeit aus, aber wohin in deiner Küche würdest du denn jeweils schwenken wollen? Vors Fenster?
Und wenn die Platte gerade nicht vor dem Fenster ist? Wohin wird sie dann geschwenkt, was tut sie dann da und welchen Nutzen hat sie dann?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ich würde das hier lassen. Ich habe schon überlegt, den neuen Thread mit der Ballerina -Lösung hier dran zu hängen. Vielleicht passen wir den Titel hier etwas an .. was denkst du?
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Du brauchst die doch aber gar nicht so drehbar
ach, ich denke wirklich alle Möglichkeiten durch - klappbar, zum schieben an der Wand entlang in einer Schiene, Verbreiterung der Fensterbank
Drehbar finde ich schon cool - wobei natürlich der Platz zum eindrehen eine Lücke in der Küchenzeile erfordert...
:rolleyes:
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Es wäre für uns Lesende wirklich einfacher, wenn du zumindest bez. der Belange, die noch die eigentliche Möblierung deiner Küche angehen, im Planungsthread bliebest.

Es wird sonst echt sehr unübersichtlich, wenn man immer hin- und herschalten muss, zumal hier viele auch über Mobilgeräte unterwegs sind.

Dieses Pirouettendingsi zeichnet sich ja durch seine Schwenkbarkeit aus, aber wohin in deiner Küche würdest du denn jeweils schwenken wollen? Vors Fenster?
Und wenn die Platte gerade nicht vor dem Fenster ist? Wohin wird sie dann geschwenkt, was tut sie dann da und welchen Nutzen hat sie dann?
ok, danke für deine Antwort und sorry, ich will nicht alles unübersichtlich machen.
Schwenken müsste der Tisch vors Fenster bzw über die Kochfläche, bei Nichtgebrauch
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ich würde das hier lassen. Ich habe schon überlegt, den neuen Thread mit der Ballerina -Lösung hier dran zu hängen. Vielleicht passen wir den Titel hier etwas an .. was denkst du?
ja, bitte gern den Titel anpassen - ich kann das ja nicht - oder alles in meinen Planungsthread umziehen, wenn ihr das könnt
SORRY für das durcheinander, das ich hier mache
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Wenn du die Platte bei Nichtgebrauch über die Kochfläche schwenkst, bräuchtest du aber eine sehr große Lücke zwischen den Schränken, in die dann die Stützbeine auf ihren Rädern "einparken" können.

Wie man auf den Bildern von Ballerina gut erkennen kann, eignet sich das Konstrukt - wenn überhaupt - daher eigentlich nur für Freiendlösungen, also an einer Insel bzw. am Ende einer Zeile, wenn daneben noch Platz ist.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Wenn du natürlich gepflegt mit dem Kissen unterm Ellbogen

Sabine beobachtet sehr genau. :top:

Kissen.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ich habe die beiden Threads vereint, Titel angepasst, lasse das Thema aber mal hier raus. @CatMom hat vorbildlich ihren Planungsthread in der Signatur verlinkt. @CatMom .. vielleicht kannst du den Link noch so anpassen, dass er auf den Beitrag zeigt, der den aktuellen Planungsstand beinhaltet ;-). Beitrag im Planungsthread suchen und dann den Link hinter der Beitragsnummer kopieren. :rose:
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Vielen herzlichen Dank!!!:rose:
Das mach ich sofort :nageln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
_20221218_095946.JPGso stell ich mit das vor - in grün der angedeutete Barhocker und auf dem Fensterbrett bzw. Tresen/Bartisch [inrgendeine Lösung] eine große Tasse Milchkaffee. Den Ikeatisch könnt ihr wegdenken und die zusammengewürfelten Ikeaschränke links im Bild. Dass soll ja alles neu...
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
hm, gute Frage ;-)
ich möchte keine Dunstabzugshaube "oben" .also soll es ein Kochfeld mit Abzug sein. Bora ist nicht zwingend. 60 cm muss es haben, mehr Platz ist nicht, bzw mehr Arbeitsplatte möchte ich nicht "verlieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
Eigentlich hattest du mal nach dem Stauraum unterhalb des Bora gefragt. Bleibt es bei der Aufteilung 60/ 90 auf der Kochfeldseite?
Eine Umluftführung ist nicht geplant, oder?
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
oh je, das fragst du was. PURSU heißt das geplante Bora und ich habe mittlerweile verstanden, dass die oberste Schublade verloren ist.
Da gibt es jetzt eine Überlegung zu 45 - 60 Bora - 45 statt 60 - 90 Bora
Wobei zwei 45US sicher weitaus hochpreisiger sind als ein 90US
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
Das Pursu benötigt 20 cm Höhe. Die oberen 2 Raster sind damit blockiert.
Bleibt zu klären, ob du mit den 30 cm Schrankbreite die seitlich bei dem 90er Schrank bleiben noch irgendetwas anfangen kannst? Hat deine Kfb dazu etwas gesagt?
Lass mal die ständigen Zitate weg. Brauchen wir nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben