Sit bei dieser Küche Hochglanz schöner oder nicht

Desmona

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

wo fange ich nun an? Also erstmal, sind wir stolze Besitzer einer neuen, roten Küche, d.h. sie ist ein paar Monate neu, in einem einwandfreien Zustand, doch ich überlege, ob man die Fronten nicht lieber lackieren sollte. Es geht um diese Küche
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fronten sind nun so mattiert...aber auch leicht rauh....doch ich habe schon gemerkt, gerade bei dieser Farbe, muss man sie doch sehr sehr pflegen, damit keine Fingertappser zu sehen sind. Wir haben sie gestern bei Ebay ersteigert und nun steht sie noch in der Garage.

Mein Mann ist Fahrzeuglackierermeister, hat schon allerhand Dinge lackiert, wie z.B. meinen dunklen Wohnzimmertisch in Kiefer oder eine Kaffeemaschine und und und.....

er meinte nur, dass das genauso eine Arbeit wäre, als wenn man ein ganzes Auto lackiert, weil man ja auch erstmal die Flächen glatt schleifen muss, wenn es denn überhaupt geht. Ich hätte nur gern mal Eure Meinung dazu befragt, findet Ihr hier, die Küche sähe besser als, wenn sie Hochglanz lackiert wäre?

Ich finde schon....

hm.....aber zuerst werden wir sie mal aufstellen, ich muss mir davon erstmal ein genaueres Bild machen.


Würd mich über Antworten sehr freuen.

LG Desmona
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Sit bei dieser Küche Hochglanz schöner oder nicht

Hi,

gleich meine Meinung: nein! Die Oberfläche (Melaminharz?) ist so konzipiert, dass sie matt dasteht und so sieht sie doch gut aus. Hochglanzflächen sind von vorneherein anders (Schichtstoff , Acryl, Echtlack in 7 Stufen). Das Putzproblem könntest du evtl mit Glasreiniger in Griff bekommen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das einfach zu machen wäre oder gut werden würde. Da gebe ich deinem Mann schon Recht.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Sit bei dieser Küche Hochglanz schöner oder nicht

Hallo desmona,

wenn DU auf Lack stehst, dann verkauf Sie wieder in Ebay und kauf Dir eine Lackierte. Alles andere ist Blödsinn.

Ob man die Farbe mag, ist wie bei vielem Geschmackssache. :-)
 

Desmona

Mitglied
Beiträge
3
AW: Sit bei dieser Küche Hochglanz schöner oder nicht

Hi,

gleich meine Meinung: nein! Die Oberfläche (Melaminharz?) ist so konzipiert, dass sie matt dasteht und so sieht sie doch gut aus. Hochglanzflächen sind von vorneherein anders (Schichtstoff, Acryl, Echtlack in 7 Stufen). Das Putzproblem könntest du evtl mit Glasreiniger in Griff bekommen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das einfach zu machen wäre oder gut werden würde. Da gebe ich deinem Mann schon Recht.

Ok, bin überstimmt *g*....mir gefällt das ja auch so matt, aber ich wollt wohl genau das lesen, was Du geschrieben hast.

Wir werden die Küche auch nun erst einmal aufbauen und schauen, ob das mit dem Glasreiniger funzt. Wie schon geschrieben, steht sie noch in der Garage und die neue Küche muss ersteinmal weichen.

Hab gestern nur mal mit einem Microfaserlappen die Fronten gereinigt und dabei war mir aufgefallen, dass doch noch einge Flecken zu sehen waren, naja...ein Lappen ohne Reiniger...ich denke, das ist kein Wunder, dass es nicht sauber geworden ist.

LG
Desmona
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
AW: Sit bei dieser Küche Hochglanz schöner oder nicht

Wenn es wirklich die robuste, ganz leicht rubbelige Front ist, nach der sie aussieht, dann hilft evtl auch eine Grundreinigung mit Viss.
 

Desmona

Mitglied
Beiträge
3
AW: Sit bei dieser Küche Hochglanz schöner oder nicht

Wenn es wirklich die robuste, ganz leicht rubbelige Front ist, nach der sie aussieht, dann hilft evtl auch eine Grundreinigung mit Viss.

Ja, genauso, leicht rubbelig isse....ich wollt halt nicht direkt mit scharfen Mitteln drauf, aber das Material ist sehr robust...denk, da kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man es ein wenig schrubbt :-)
 

Mitglieder online

  • Rebecca83

Neff Spezial

Blum Zonenplaner