Alternativen zu dieser Küche gesucht!

nintschi

Mitglied

Beiträge
169
hallo meine Lieben,

abgesehen vom Planungsthread, den mein Mann und ich heute wieder stürmen werden ;D sehen wir uns natürlich auch um die passende Küche um...

bisher hat uns eigentlich nur eine so richtig vom hocker gehaun (rein optisch!) und das war diese:

Aktuelles - Produkte - Möbel und Geräte in Einklang - renovation

(wenn man den Link nicht posten darf - bitte entfernen und Verzeihung)

diese Küche "passt" zu den neuen Geräten, die ein wohl sehr bekannter Designer namens Ora Ito designt hat, die haben wohl dafür auch einen Award gewonnen...
Gorenje Ora-Ïto

ich weiß schon, daß Gorenje in D weniger Tradition hat als bei uns in Ö, sowohl Geräte als auch nun die Küchen (seit wann??) sind bei uns gut verbreitet.
ich habe in erfahrung bringen können, daß die Küchen (nicht die Geräte) nun in österreichischer Hand liegen.

lange rede, kurzer sinn:
habe dort angerufen um die Qualität der Fronten von "soraya" zu erfragen - leider!!!!: Folienfronten :( mit Dickkante und Stollen aus Polyester...

viel mehr hab ich mir nicht mehr notiert, da mich das Wort "folie" bereits abgeschreckt hat!

Frage 1: sind folien IMMER schlecht?
frage 2: welcher alternative Hersteller bietet eine ähnliche Optik? (abgerundete Leisten oder Abschlüsse oder wie man das nennt :-[ ) sodass diese "runde" Optik entsteht?
frage 3: Gorenje bietet auch "parapan" Fronten. nach meiner bisherigen Recherche hier ja nicht unbedingt das Schlechteste?!?

vielen Dank für eure Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Alternativen zu dieser Küche gesucht!

keine Ideen? :'(

gefällt sowas nur mir? :rolleyes: ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Alternativen zu dieser Küche gesucht!

Hallo Nintschi, ich kenne nur eine Alternative:

Siematic bietet abgerundete Ecken, allerdings nur unten. Das Modell heisst Siematic 6006. Auf der Siematic Homepage zu finden unter Produkte, Kollektion, Desgin Pur... ich zitiere die Homepage http://www.siematic.de

Die SieMatic 6006 ist eine Hommage an die erste Küche der Marke SieMatic, die im Jahr 1960 präsentiert wurde. Sie gneu als Sensation, wurde zur erfolgreichsten und beliebtesten Küche ihrer Zeit und ist heute wieder hochaktuell. Markantes Merkmal ist die integrierte Griffleiste, die 1960 eine weltweite Design-Innovation darstellte. Ebenfalls charakteristisch und inzwischen einzigartig ist die elegante Wölbung der Türen und des Sockels.[/QUOTE]

Preislich liegt sie wohl im Bereich von Poggenpohl etc.

Gruß, Ulla
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: Alternativen zu dieser Küche gesucht!

danke ulla,

sehr schöne küche!! ich befürchte sie würde unser Budget sprengen :'( - aber danke für den Hinweis!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben