Alternativen zu dieser Küche gesucht!

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von nintschi, 29. Apr. 2009.

1. nintschi

nintschi Mitglied

Seit:
    1. Apr. 2009

hallo meine Lieben,

abgesehen vom Planungsthread, den mein Mann und ich heute wieder stürmen werden ;D sehen wir uns natürlich auch um die passende Küche um...

bisher hat uns eigentlich nur eine so richtig vom hocker gehaun (rein optisch!) und das war diese:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

(wenn man den Link nicht posten darf - bitte entfernen und Verzeihung)

diese Küche "passt" zu den neuen Geräten, die ein wohl sehr bekannter Designer namens Ora Ito designt hat, die haben wohl dafür auch einen Award gewonnen...
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

ich weiß schon, daß Gorenje in D weniger Tradition hat als bei uns in Ö, sowohl Geräte als auch nun die Küchen (seit wann??) sind bei uns gut verbreitet.
    ich habe in erfahrung bringen können, daß die Küchen (nicht die Geräte) nun in österreichischer Hand liegen.

lange rede, kurzer sinn:
    habe dort angerufen um die Qualität der Fronten von "soraya" zu erfragen - leider!!!!: Folienfronten :( mit Dickkante und Stollen aus Polyester...

viel mehr hab ich mir nicht mehr notiert, da mich das Wort "folie" bereits abgeschreckt hat!

Frage 1: sind folien IMMER schlecht?
    frage 2: welcher alternative Hersteller bietet eine ähnliche Optik? (abgerundete Leisten oder Abschlüsse oder wie man das nennt :-[ ) sodass diese "runde" Optik entsteht?
    frage 3: Gorenje bietet auch "parapan" Fronten. nach meiner bisherigen Recherche hier ja nicht unbedingt das Schlechteste?!?

vielen Dank für eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2009
  2. nintschi

nintschi Mitglied

Seit:
    1. Apr. 2009
    AW: Alternativen zu dieser Küche gesucht!

keine Ideen? :'(

gefällt sowas nur mir? :rolleyes: ;D

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Nintschi, ich kenne nur eine Alternative:

SieMatic bietet abgerundete Ecken, allerdings nur unten. Das Modell heisst Siematic 6006. Auf der Siematic Homepage zu finden unter Produkte, Kollektion, Desgin Pur... ich zitiere die Homepage |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

4. nintschi

nintschi Mitglied

Seit:
    1. Apr. 2009

danke ulla,

sehr schöne küche!! ich befürchte sie würde unser Budget sprengen :'( - aber danke für den Hinweis!

Die Seite wird geladen...