Was sagt ihr zu dieser Küche?!

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von LeoMinor, 16. Okt. 2014.

1. LeoMinor

LeoMinor Mitglied

Seit:
    16. Okt. 2014

Hallo liebe Leser,

da ich zum 1. mal eine Küche planen lasse bzw. eine die einige Jahre in meinem Haus bleiben soll, bin ich etwas unsicher.

Es soll eine Landhausküche werden, mir gefällt die Dan Küche am besten, allerdings bin ich mir bezüglich den Fronten unsicher. Außerdem habe ich wirklich keine Ahnung, wecher Preis angemessen ist!? Hier sieht man den Plan, die Insel fasst ung. 3m, die Küchenzeile 4m. Einbaugeräte möchte ich selbst kaufen, sind im Preis von den genannten 9.000 nicht enthalten. was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2014
  2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    ????? Willst du nochmal von vorne anfangen und ich lösche hier?

3. LeoMinor

LeoMinor Mitglied

Seit:
    16. Okt. 2014
    bissl doof bin ich ja schon, aber ich habs geschafft. Danke *g*

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Zuerst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen. In unserem |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
    Faktoren wie

• Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
    • Entfernung Montageort
    • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
    spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
    Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:

1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno-Planer genau nachgebildet - teilw. vorh.
    2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras wie Spüle oder so
    3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
    4. mit/ohne Lieferung & Montage

Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:

Bilder der Planung: xx
    Preis Möbel/APL: xxx
    Hersteller / Serie: xxx
    Korpushöhe: xxx
    Frontmaterial: xxx
    Wangenmaterial: xxx
    APL-Material: xxx
    Das wäre dann übersichtlich.

Rein tendentiell erscheint mir der Preis nicht zu hoch.

Die Seite wird geladen...