Sinnvolle Alternativen zu Einbaugeräten

Chriscross9

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,


Wir haben mittlerweile schon eine ziemlich genaue Vorstellung wie unsere neue Küche aussehen soll. Leider sind wir dabei preislich über unserem geplanten Budget gelandet.
Einer der größten Posten sind dabei die Miele Einbaugeräte. Wir haben uns die nachfolgend aufgelisteten Geräte ausgesucht, die in Design und Funktionalität natürlich super sind. Ich frage mich jetzt aber, ob wir nicht doch eine Menge Geld sparen könnten, wenn wir auf eine preisgünstere Alternative von NEFF oder Siemens wechseln:

Miele Combi-Dampfgarer DGC 5061
Dampfgarer - DGC 5061 - Miele & Cie. KG Deutschland

Miele Einbau-Backofen H 5461 B
Backofen - H 5461 BP - Miele & Cie. KG Deutschland

Miele Vollintegrierter Geschirrspüler G5280 Vi EvoLine
Geschirrspüler - G 5280 Vi EcoLine - Miele & Cie. KG Deutschland

Was meint Ihr? Ich bin für jeden Vorschlag oder Rat dankbar!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Sinnvolle Alternativen zu Einbaugeräten

:cool:

was willst Du jetzt hören? Das BSH eine sinnvolle Alternative ist oder doch lieber, dass Du bei Miele bleiben sollst ;-)...


BSH stellt ohne Zweifel auch gute Geräte her - wobei ich den NEFF -BO aus der Gruppe den Vorzug geben würde. Die Neff-BO backen bestimmt nicht schlechter als die Miele-Geräte. Wenn man Pyrolyse wählt wirst Du mit beiden Herstellern glücklich werden. Wie gut die Neff-Geräte zu reinigen sind, weiss ich nicht, die Miele Perfect-Clean-Beschichtung funktioniert sehr gut - ich habe seit Jahren Miele Geräte und kenne also den Unterschied zu anderen BO.

Zu einem Miele DGC gibt es m.E. keine ganz gleichwertige Alternative - aber auch hier gilt: auch mit dem Neff wirst Du sicherlich zufrieden sein.

GSP: da kommt es in meinen Augen primär darauf an, dass man mit der Inneneinteilung zufrieden ist. Spülen tun sie alle recht gut - die einen trocknen noch etwas besser als die anderen... aber das ist es dann schon. Die günstigen Miele-Geräte haben einen Inneneinteilung, die recht unflexibel ist- da haben mir die BSH-Geräte dann deutlich besser gepasst. Wie hoch ist eure Arbeitshöhe ? Ich würde nach Möglichkeit ein XXL-Gerät wählen. Die zusätzliche Innenraumhöhe ist sehr angenehm grad bei langstieligen Gläsern oder grossen Platztellern.
 

Chriscross9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Sinnvolle Alternativen zu Einbaugeräten

Hallo Vanessa,

danke für die Antwort!
Unsere Arbeitshöhe wird 96 cm sein, also ist Dein Vorschlag mit der XXL Variante wohl umsetzbar oder?

Ich habe jetzt mal ein wenig nach den Siemens Geräten gestöbert, weil ich die auch vom Design her schöner finde als die Neff Geräte.

Nach meiner laienhaften Einschätzung wären folgende Geräte vielleicht eine Alternative zu den oben genannten Miele Geräten:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB78GB590

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Dampfbackofen und Dampfgarer - HB36D575

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SN68T093EU

Natürlich ist mir bewusst, dass Miele qualitativ hochwertiger ist aber was haltet Ihr von den aufgeführten Siemens geräten?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben