Sinnvolle Alternativen zu Einbaugeräten

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Chriscross9, 10. Sep. 2012.

  1. Chriscross9

    Chriscross9 Mitglied

    Seit:
    9. Sep. 2012
    Beiträge:
    4

    Hallo zusammen,


    Wir haben mittlerweile schon eine ziemlich genaue Vorstellung wie unsere neue Küche aussehen soll. Leider sind wir dabei preislich über unserem geplanten Budget gelandet.
    Einer der größten Posten sind dabei die Miele Einbaugeräte. Wir haben uns die nachfolgend aufgelisteten Geräte ausgesucht, die in Design und Funktionalität natürlich super sind. Ich frage mich jetzt aber, ob wir nicht doch eine Menge Geld sparen könnten, wenn wir auf eine preisgünstere Alternative von NEFF oder Siemens wechseln:

    Miele Combi-Dampfgarer DGC 5061
    Dampfgarer - DGC 5061 - Miele & Cie. KG Deutschland

    Miele Einbau-Backofen H 5461 B
    Backofen - H 5461 BP - Miele & Cie. KG Deutschland

    Miele Vollintegrierter Geschirrspüler G5280 Vi EvoLine
    Geschirrspüler - G 5280 Vi EcoLine - Miele & Cie. KG Deutschland

    Was meint Ihr? Ich bin für jeden Vorschlag oder Rat dankbar!
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sinnvolle Alternativen zu Einbaugeräten

    :cool:

    was willst Du jetzt hören? Das BSH eine sinnvolle Alternative ist oder doch lieber, dass Du bei Miele bleiben sollst ;-)...


    BSH stellt ohne Zweifel auch gute Geräte her - wobei ich den NEFF-BO aus der Gruppe den Vorzug geben würde. Die Neff-BO backen bestimmt nicht schlechter als die Miele-Geräte. Wenn man Pyrolyse wählt wirst Du mit beiden Herstellern glücklich werden. Wie gut die Neff-Geräte zu reinigen sind, weiss ich nicht, die Miele Perfect-Clean-Beschichtung funktioniert sehr gut - ich habe seit Jahren Miele Geräte und kenne also den Unterschied zu anderen BO.

    Zu einem Miele DGC gibt es m.E. keine ganz gleichwertige Alternative - aber auch hier gilt: auch mit dem Neff wirst Du sicherlich zufrieden sein.

    GSP: da kommt es in meinen Augen primär darauf an, dass man mit der Inneneinteilung zufrieden ist. Spülen tun sie alle recht gut - die einen trocknen noch etwas besser als die anderen... aber das ist es dann schon. Die günstigen Miele-Geräte haben einen Inneneinteilung, die recht unflexibel ist- da haben mir die BSH-Geräte dann deutlich besser gepasst. Wie hoch ist eure Arbeitshöhe? Ich würde nach Möglichkeit ein XXL-Gerät wählen. Die zusätzliche Innenraumhöhe ist sehr angenehm grad bei langstieligen Gläsern oder grossen Platztellern.
     
  3. Chriscross9

    Chriscross9 Mitglied

    Seit:
    9. Sep. 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Sinnvolle Alternativen zu Einbaugeräten

    Hallo Vanessa,

    danke für die Antwort!
    Unsere Arbeitshöhe wird 96 cm sein, also ist Dein Vorschlag mit der XXL Variante wohl umsetzbar oder?

    Ich habe jetzt mal ein wenig nach den Siemens Geräten gestöbert, weil ich die auch vom Design her schöner finde als die Neff Geräte.

    Nach meiner laienhaften Einschätzung wären folgende Geräte vielleicht eine Alternative zu den oben genannten Miele Geräten:

    Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB78GB590

    Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Dampfbackofen und Dampfgarer - HB36D575

    Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SN68T093EU

    Natürlich ist mir bewusst, dass Miele qualitativ hochwertiger ist aber was haltet Ihr von den aufgeführten Siemens geräten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küche für EFH - ca. 10 qm, BJ 80 - sucht sinnvolle Einrichtung Küchenplanung im Planungs-Board 1. Aug. 2016
Unbeendet Geschlossene Wohnküche sucht sinnvolle Gestaltung Küchenplanung im Planungs-Board 19. Juni 2016
60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination Einbaugeräte 19. Dez. 2014
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Geräteauswahl - Erfahrungen, Alternativen? Einbaugeräte 17. Aug. 2016
Alternativen oder Optimierung einer Zeilenküche Küchenplanung im Planungs-Board 12. Jan. 2016
Nischenverkleidung Glas - Alternativen Küchen-Ambiente 27. Nov. 2015
Ikea, lohnt es sich nach Alternativen umzuschauen? Küchenmöbel 9. Juni 2015

Diese Seite empfehlen