Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo Mädels und Gewürzkundler(innen),
ich habe dieses Thread in letzter Zeit leider nicht mehr groß verfolgt (Termine/Arbeit), aber bin jetzt endlich dazu gekommen.
Wow, echt ganz toll, was alles in Teamwork in so kurzer Zeit entstanden ist! :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:

Über meine Gewürze in der neuen Küche (die ja bisher noch in der Planungsphase/Warteschleife ist) hatte ich mir, ehrlich gesagt, vor diesem Thread noch keine großen Gedanken gemacht. Also, ob sie umgefüllt werden oder in Orginalverpakung bleiben. Wo sie hinkommen, dass weiss ich schon, eben in eine Schublade, mein Mann steht i. ü. auf hängende Gewürze in einer Oberschranktüre, das haben wir z. T. jetzt, die restlichen Gewürze stehen "halt so rum" im Oberschrank )

:kiss: Menorca, ich melde mich dann bei Dir, wenns soweit ist (Spätherbst?) oder soll ich das schon mal im voraus machen? Es ist ja noch länger hin.
Deine Schublade sieht echt super aus!!!!!!:-)
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Ich würde warten, Esther, bis du die Küche wirklich hast. Menorca läuft bestimmt nicht weg ;-). Gerade bei den obersten Schubladen muss man wirklich mal die nutzbare Innenhöhe messen, damit man die Dosen nicht zu hoch kauft.

Und, weil ich auch so begeistert bin, hier gleich nochmal das Foto von Menorcas Schublade:
85254d1341769308-runde-auch-eckige-etiketten-fuer-gewuerzglaeser-erarbeitung-vorlage-gewuerzschublade.jpg
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

ich stimme Kerstin zu: diesen thread gibt es noch länger. Lass erst deine Küche kommen, dann gehts weiter und vielleicht sogar mit neuen Gewürzdosen.
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

ok, mach ich!!!!! Vielen Dank!!!!!
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo Menorca,

ich habe noch was gefunden: Zimt und Zucker! :kiss:

Oder mischt das niemand von Euch? Und wenn, dann bleibt immer was übrig :-[, oder?


Liebe Grüße
Schleckermaul Sabine
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Also ich mische das nicht. Ich bin weder ein großer Freund von Zimt, noch von Zucker. Mein Mann mag mehr Zimt, die Jüngste mehr Zucker und die Große mag es im ausgewogenen Verhältnis. Recht machen könnte ich es mit einer Mischung immer nur einem.
Und bevor da wieder Gruppenmotzen ist soll jeder selbst machen wie er es haben möchte.

LG
Sabine
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Zimtzucker habe ich auch, aber in einer Zuckerdose mit Deckel. Deshalb nicht bei den Gewürzen und nicht daran gedacht.
Wenn du es gerne möchtest, Sabine, wird's natürlich gemacht.
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Menorca, gerne! Ich bin allein, die Mischung stimmt also immer :-).

Momentan habe ich Zimt und Zucker in einer Streudose, die aber für meine Schublade etwas zu hoch ist und so nur liegend darin (zuviel) Platz findet :'(.

P1010010.jpg P1010012.jpg

gleich zwei Fotos dazu ;D als Anregung.
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo,

finde die Idee klasse. Für meine Ikea Gewürzgläser hab ich heute Morgen schon einiges ausgedruckt - danke an all die fleissigen Bienen :kiss:
Mir persönlich fehlt noch Zucker, Kerbel, Mozarella-Tomatensalz, Schwarzkümmel (ganz), Zitronengras, Piment (ganz), Garam Masala, Koriander und Selleriesalz. Vielleicht komme ich heute Abend dazu, einige Bilder davon zu machen.

LG Claudine

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja...... und Chillifäden (lecker!!!)

LG Claudine
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Prima, Claudine, dass es geklappt hat!

Koriander ist dabei, sowohl als -grün, als auch als gemahlene Samen.

Ist Schwarzkümmel etwas anderes als Kümmel? *doof_frag*

Und wenns mal nur ein Bild mit gemahlen gibt, dann kann man das für seine Körner doch auch nehmen; man weiß ja, was man hat. Außer man hat gemahlen und Körner??

Klar, wenn du Fotos machen kannst und hier hochlädst, kann Nini sie noch als Etiketten ergänzen (wenn sie mal wieder Zeit hat, derzeit auf Abifahrt).
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo Menorca,

Schwarzkümmel ist etwas gaaaanz anderes als normaler Kümmel (das eine meide ich, wenns geht, Schwarzkümmel streue ich gerne auf Fladenbrot - schmeckt super ;D).

LG Claudine
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Schwarzkümmel (ich könnt ja auch nachschauen gehen, aber hier ist schöner ;-)), sind das dann diese schwarzen Sesamkörner auf dem Fladenbrot, die wie Bleistiftmine schmecken? ;D
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

:clap::clap::clap:genau die. Nur sind sie etwas günstiger als Bleistiftminen ;-)

LG Claudine
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Kein Wunder, dass ich von denen kein Foto gemacht habe ;-).
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo,

hatte gestern Abend ein wenig Zeit und habe mal erste Fotos gemacht. Leider sind sie nicht ganz so scharf geworden :(. Ich hoffe, es geht trotzdem und Nini kann sie verwenden. An dieser Stelle viele liebe Grüße an Nini... echt toll, dass sie sich so viel Arbeit macht :rose:. Danke!

Zucker, Schwarzkümmel, Chilifäden, Tomaten-Mozarella-Salz
PICT9447.jpgPICT9438.jpgPICT9430.jpgPICT9425.jpg

LG Claudine
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Das sind doch prima Fotos geworden! Die Tiefenschärfe genau in der Mitte beim Schwarzkümmel ist wirklich toll!
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo an alle.
Diese Etiketten von Seite 3, das Foto von KerstinB sind genau das was ich suche, das gibts leider so gar nicht zu kaufen und ich bin ne null was Grafikprogramme angeht,selber machen wird also extrem schwierig. Gibt es irgendeine Môglichkeit die zu erwerben? und das noch möglichst schnell?
Hintergrund: mein Mann hat dieses WE Geburtstag und er wünscht sich ein neues Gewürzregal, hab ein tolles gefunden, aber leider keine passenden Etiketten die ansatzweise gut aussehen.
BITTE!

Ich hab gar nicht bis zum Ende gelesen...ohoh
ihr habt euch die alle ausgedruckt? auf normalen Papier? mein Drucker ist schon ziemlich neu, also wirklich neu, Etiketten kann der nicht...heul...kann mir bitte jemand helfen?
 
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Dann lies mal Beitrag 60 ;-) . Wenn dir die 4 cm Durchmesser-Etiketten genehm sind, solltest du Menorca per PN anschreiben.
zur Info, drei bzw vier Bögen zusenden würde ich für .. Euro machen

Edit von menorca: nur noch auf Anfrage

... und Menorcas Tochter, die die ganze Arbeit hatte, würde sich vielleicht auch über eine ganz kleine Summe freuen (Kleinvieh macht Mist :cool:)

Edit von menorca: das ist im Preis für die gedruckten Etiketten (auf Anfrage) inzwischen auch schon drin ;-), bei blanco natürlich nicht.

Im übrigen sind es jetzt auch schon 4 Bögen geworden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

In Beitrag 153 befinden sich die Druckvorlagen. Dazu benötigt man die runden Blankoetiketten mit Durchmesser 4cm von {(Hama) falsch!} Herma, Art.Nr. 5066, ist der richtige Anbieter!; Avery geht wahrscheinlich auch.

Wer die Etiketten nicht besorgen kann oder will: ich habe noch eine ganze Menge Bögen. Bei Bedarf PN an mich, wie Kerstin schon schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Runde (auch eckige) Etiketten für Gewürzgläser - Erarbeitung Vorlage

Hallo Menorca,

viiiieeeeelen Dank für die tolle Druckvorlage.
Die Etiketten sind von Herma, oder? Nicht Hama.

Kannst Du nochmal den genauen Typ nennen? Am besten mit Art.-Nr. o. ä.

Grüße
Michel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben