Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Schnuffi, 25. Mai 2011.

  1. Schnuffi

    Schnuffi Premium

    Seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg

    Hallo, liebe Küchen-Freaks!

    Da ich schon geraume Zeit in diesem tollen Forum mitlese und mein Name in der Benutzer-Liste auftaucht, möchte ich auf diesem Wege mich kurz vorstellen und meine Begeisterung über diese unglaublich freundliche und hilfsbereite Community zum Ausdruck bringen.

    Ich bin 46 J. neu und lebe seit meiner Geburt im schönen Hamburg.
    Schon seit längerem liebäugele ich mit einer neuen Küche für unser 25 J. neues Haus, welches wir seit nunmehr 18 Jahren bewohnen. Da die jetzige Küche ebenso neu wie das Haus ist und noch von den Vorbesitzern stammt, stellt eine nach unseren Bedürfnissen ausgesuchte nigelnagelneue Küche meinen ultimativen Traum dar, von dessen Verwirklichung in näherer Zukunft ich inzwischen auch meine bessere Hälfte überzeugen konnte :-)

    Ganz viele tolle Tipps habe ich hier schon erfahren und z.B. über mausetote Ecken oder Vorzüge von 6-rasterigen Korpussen könnte ich glaube ich schon kurz referieren ;D

    Im Moment versuche ich in meiner Freizeit mich mit dem Alnoplaner anzufreunden und einen ersten eigenen Entwurf zustande zu bringen. Sobald ich etwas brauchbares vorzuweisen habe, werde ich mich damit ins Planungs-Board "trauen" und um Eure fachmännischen und vor allem auch fachfraulichen Ratschläge bitten.

    Bis dahin grüsst Euch ganz herzlich
    Christiane
    (Schnuffi)
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    Hallo Christiane,

    dann mal ein herzlich willkommen zurück!

    Es tut gut zu hören, dass das Forum seinen Zweck erfüllt: Erklärung/Aufklärung in Sachen Küche.

    Ich freue mich schon auf deinen Beitrag im Planungsboard! Bis dann.
     
  3. Schnuffi

    Schnuffi Premium

    Seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    Hallo, Menorca!

    Vielen Dank für die freundliche Begrüssung *rose*

    Ja, man kann richtig viel hier lernen und ich so froh, das ich bereits rechtzeitig auf dieses Forum gestossen bin und so ganz massgebliche Dinge bei der Planung beachten und auch schon vor dem 1. Besuch beim *kfb* eigene fundierte Vorstellungen entwickeln kann. Es geht hier immerhin um Entscheidungen die a) viel Geld betreffen und b) für lange Zeit Wirkung haben. Der entscheidende Vorteil des Internets, der Zugriff auf viele Informationen und Erfahrungen von anderen Menschen, ist für mich absolut faszinierend!

    Viele Grüße!
    Christiane
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    hallo Schnuffi...

    herzlich willkommen.... wir freuen uns darauf, Deine ersten konkreten Ideen zu Deiner Küche hier im Forum erwarten zu dürfen...;-)

    mfg

    Racer
     
  5. Kleines

    Kleines Mitglied

    Seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    Hallo und willkommen! *w00t*
    Ich hatte leider vorhin kein Glück mit einer netten Begrüßung. :(
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.522
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    Hallo Schnuffi,

    schön dass Du hier bist. Ein herzliches Willkommen!
    Aber Achtung, Küchenforum macht Spaß und birgt Suchtgefahr. Hierzu bitte den Apotheker(schrank) befragen. ;-)

    @ Ach Kleines,
    das war doch heute von niemanden böse gemeint. Be friends ! [​IMG]

    Liebe Grüße an Euch beide
    Magnolia
     
  7. Schnuffi

    Schnuffi Premium

    Seit:
    30. Sep. 2010
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    @racer
    @Kleines
    @Magnolia

    Auch Euch lieben Dank für die netten Worte!
    Die Lese-Sucht hier hat mich schon voll gepackt, immer mal wieder zwischendurch schaue ich nach was es neues gibt und einige Küchen-Entwicklungen verfolge ich mit Spannung! Ausserdem habe ich schon so ziemlich jede fertiggestellte Küche angeschaut (mich dabei direkt in die Küche von biggimaus verliebt) und im Geiste koche ich schon auf einem Induktionsfeld und packe die Vorräte in einen schicken Hochschrank mit Innenauszügen (nix mit Apothekern :cool:). Die Droge wirkt also schon....

    Viele Grüße!
    Christiane
     
  8. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.522
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    Na dann viel Spaß. Manchmal muss man Sachen aus ausleben können. Bin schon auf die Planung gespannt.
    Liebe Grüße Magnolia
     
  9. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.081
    AW: Einfach mal ein freundliches "Hallo!" in die Runde....

    :welcome::welcome:

    Hallo !

    Ja und auch wir ollen Küchenfuzzis können hier noch viel lernen.
    Z.Bsp nicht immer um die Ecke zu denken und auch die Kundensicht zu verstehen, und die Marktlage auch abzuchecken. Was ist wichtig und was kann man vernachlässigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich finde keine Küche, die einfach nur gut ist und auf Lifestyle pfeift Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Nov. 2016
Unbeendet Noch ist alles möglich und doch nicht einfach - Küche EFH Küchenplanung im Planungs-Board 21. Feb. 2016
Einfacher Backofen mit integrierter Mikrowelle Elektro 22. Sep. 2015
Ein paar einfache Fragen zur Küchenplanung Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Mai 2015
Blanco Alternative oder kostet eine Spüle einfach 600€ ? Spülen und Zubehör 16. März 2015
Neues Haus--Neue Küche--garnicht so einfach Küchenplanung im Planungs-Board 24. Feb. 2015
Unbeendet Neue Küche im Altbau: Viel Platz, aber kein ganz einfacher Grundriß Küchenplanung im Planungs-Board 17. Feb. 2015
Geplante Obsoleszenz oder einfach nur Pfuschgeräte beim Premiumhersteller „ KÜPPERSBUSCH“ ??? Einbaugeräte 27. Okt. 2014

Diese Seite empfehlen