Deckenbeleuchtung runde LED Spots

vick

Mitglied

Beiträge
37
Hallo zusammen,
ich bin dabei, unsere neue Küche zu planen. Unter anderem wird die Decke neu gemacht. Hierzu wollen wir runde LED Spots benutzen, und diese , der Küchenform folgend in bestimmten Abständen, in einer 30cm-breiten Rigips-Konstruktion 5cm "abhängen".
Zur Verfügung steht leider nur ein Schalter. Ferner habe ich keine Hängeschränke eingeplant. Somit bleiben die Spots die eingize Lichtquelle.

Für Angerungen bin ich sehr dankbar.

Hier ist der Link zur Küchenplanung .

neue Küche für bestehendes Einfamilienhaus (135 Grad Winkel, Terassentür, 2 türlose Durchgänge)
 

Anhänge

  • Draufsicht LED Konzept.jpg
    Draufsicht LED Konzept.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.214

vick

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wir haben im Wozi schon etwas vergleichbares an der Decke, allerdings am Übergang zur Wand. Der Abstand müsste in der Küche näher sein.
 

Anhänge

  • DSC_0641.JPG
    DSC_0641.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 312

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Aus Erfahrung (arbeite beim Elektriker) kann ich dir nur raten Einbaustrahler zu nehmen deren LED du austauschen kannst. Haben gerade wieder einen Fall wo 1 Strahler das Zeitliche gesegnet hat und wir 3 Jahre nach Einbau keinen passenden Ersatz mehr finden. Jetzt tauscht der Kunde alle 9 Strahler aus.

Also lieber seperate Einbaustrahler und dazu dann LED mit GU10 Fassung. Und da dann drauf achten das der Abstrahlwinkel bei 110 Grad liegt und es nicht nur punktuell Licht gibt.

Bei der Anordnung kommt es auch drauf an wie hell ihr die LED wählt. Je heller um so weiter kann der Abstand sein.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben