Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Labellevie

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Allerseits,

ich suche eine runde Küche siehe Moderne Lack-Küche (runde Formen) - KATIA - CUCINE LUBE die sowohl eine Innenrundung hat als auch abgerundete Hochschränke / Seitenschränke und Ober- sowie Unterschränke.
Ich habe eine RWK Küche gefunden, allerdings stellen die keine Innenrundung her und die anderen Anbieter können das aber die Hochschränke sind dann eckig (da es eine kleine Küche in u-form werden soll würde das nicht passen).
Weiss jemand einen Anbieter der alles kann? Die Farbe wäre egal.
Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße


Checkliste zur Küchenplanung von Labellevie

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 165
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : kein Tisch
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : kein Sitzplatz
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Wasserkocher, Toaster, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Wasserkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alles
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : ich habe noch keine Küche
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : ich suche eine Küche mit Abrundungen
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Hallo Labellevie,

ich denke, Du meinst sowas .
Ich glaube, da weiss ich wer sowas hat :kfb:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Ich hätte spontan auf einen Schreiner getippt, aber wenn Gatto das auch kann ;-)

Nur am Rande - da kommt mir sofort ein Induktionsfeld in den Sinn, das ich mal in einer Küche gesehen habe,da waren runde einzelne Platten im Granit eingelassen auf einer runden Insel , :kiss: da weiss ich aber auch nicht wo es die gab.
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Das habe ich mal in einer Ausstellung von Schmidt-Küchen gesehen
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Hab ich im TV gesehen, erst dachte ich, was haben die da für ömelige Platzsets liegen:cool:, ich meine das war bei Bernhard Brink :-[, weiße APL, ziemlich runde Insel und halt die schwarzen, eingelassenen Platten.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Und ich frage mich, was die Rundungen an den Küchenmöbeln bringen? Sieht neu u. interessant aus u. man verletzt sich weniger beim Stossen auf die Kanten. Aber wenn die üblichen Einbaugeräte u. andere notwendigen Elemente einer Küche v. Herstellern immer noch ein eckigen Formen gemacht sind, wie kombiniert man sie sinnvoll mit einer vollabgerundeten Küche bautechnisch u. auch optisch? Runde Formen haben für genug Sachen Vorteile, für genug Sachen aber auch eher flächend- od. volumen-unoptimierend. Vorratsdosen, z.B. habe ich nach eigener Erfahrung festgestellt, mehrere Zylindrische Teile in einer rechteckigen Schubladen nebeneinander zu stellen, geht insgesamt viel Fläche zwischen den Stücken verloren. Rechtecige Dosen können Kanten an Kanten ohne Zwichenraum nebeneinander gestellt werden u. somit stauraumoptimierender. Daher kaufe ich, wenn es geht, lieber rechteckige Vorratsdosen u. vermeide runde Teile.

Viel Erfolg bei der Such nach der Traumküche!
H-C
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Och, wenn man Platz hat, dann ist *rund* an sich eine schöne Sache. Und wenn man dann noch in einem runden Architektentraum wohnt ;-), die Geräte kommen dann zwischen die abgerundeten Schränke, da wird es dann nichts mit GSP ganz am Rand ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Angelika,

das waren wahrscheinlich Conduction's Kochplatten...

Conduction.jpg


ich weiß gar nicht ob das jemand kennt?

Nachlesen kann man hier mal:
High-Tech Kochsystem revolutioniert Küchenwelt! - NUVECO AG - lifePR
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Keine Ahnung, in dem TV-Beitrag ging es leider nicht ums Kochen oder die Küche, aber möglich wäre es schon, waren aber schwarze Platten.
Wäre ja nett, wenn Bernhard Brink hier mal seine Erfahrungen damit kund tun würde:cool:.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

ich nehme eher an, dass diese von Novy gemeint sind?

Kochfelder rund.JPG

Wobei die Keramikteile, das hat auch was....wenns irgendwann bezahlbar ist;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

@ Hobby Chef. Das ist wie immer Geschmackssache. Manchmal hat man Dinge, die gefallen einem einfach.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

So, jetzt mal unsere neue Küche in rund (die Gelbe hat eine neue Heimat gefunden).
Noch nicht fertig, aber ich glaube wir können sie schon zeigen :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Ja, das Wochenende kommt mit riesen Schritten näher.....:cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Ich sehe sie auch ... morgen :cool:

Allerdings schreibt die TE .. "eine kleine Küche in U-Form" .. ob da so gerundet so praktisch ist? Leider haben wir ja keinen Grundriss.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.090
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

Bitte, die Frage war doch ob jemand die Küche kennt, mehr nicht. Für mich hat Gatto1 die Frage beantwortet. Warum also toddiskutieren.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe: wer weiss wo es diese runde Küche gibt?

weil wir Küchen einfach toll finden Snow,
und ich ganz besonders ein gatto-Küchen-Fan bin.
So-so... Ihr trefft Euch also in Naumburg
Ich finde ja, dass 8 Monate ein viel zu langer Abstand ist.

S-Punkt
*duckundweg*
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben