Neues Überlaufventil für runde Spüle

DerBaer93

Mitglied
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,

ich habe leider beim Einbau meiner neuen Spüle die Schraube im Überlauf des Spülbeckens überdreht wodurch der mitgelieferte Überlauf nun nicht mehr korrekt hält. Ich habe daher erstmal den Überlauf meines alten Spülbeckens montiert welchen ich aber aufgrund von verschmutzung auf Dauer austauschen will. Die Dichtung des alten Überlaufs hat zwei Seiten, eine grade viereckige und eine rund zulaufende (Für viereckige bzw. runde Spülen).
Wenn ich jetzt online nach Überläufen für Spülbecken suche finde ich nur welche mit einseitigen geraden Dichtungen (Für viereckige Spülbecken).

Wonach muss ich suchen um einen Überlauf für runde Spülbecken zu finden?
Das hier ist meine Spüle Admiral Einbauspüle CR (Durchmesser: 450 mm, Edelstahl, Glatt) | BAUHAUS
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Ich würde in den Baumarkt fahren, wo du die Spüle besorgt hast. Dort gibt es ja die entsprechenden Ersatzteile.
Ich glaube kaum, dass man sich dabei auf die Google Bildersuche verlassen kann.
 

DerBaer93

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
8
Hey, danke für die Antwort.
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber der alte Überlauf gefiel mir leider garnicht.
Er war oben so dünn gebaut, dass bei starkem Wasserstrahl das Becken überläuft, weil der Überlauf nicht genug Wasser abführen kann.

Die Überläufe müssen doch irgendwie genormt sein, bzw. es muss einen Begriff für Überlaufe mit Rund zulaufender Dichtung geben wonach ich suchen kann, oder nicht?
Mein alter Ikea Überlauf mit 2 seitiger Dichtung (einmal rund, einmal grade zulaufend) funktioniert ja auch bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Dann behalt doch den alten Überlauf. Schont Ressourcen und wenn er verunreinigt ist giess etwas Domestos rein. Mach ich auch so.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben