Retro Küchengeräte! Wo?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von PeerWoll123, 21. Jan. 2014.

1. PeerWoll123

PeerWoll123 Mitglied

Seit:
    21. Jan. 2014

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Retro Kühlschränken und vielleicht auch sogar einer Retro Spülmaschine. Habe diverse Seiten durchsucht z.B. isdochegal Es werden zwar wunderbare Geräte angeboten, jedoch ist mir das alles etwas zu teuer. Kennt jemand gute Adressen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2014
  2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Retro Küchengeräte! Wo?

Schau mal in England und Italien - die LIEBEN Retro.

Retrotoaster hab' ich heut grad im Coop (CH) gesehen ... bei den Kleingeräten gibts alles Mögliche.

3. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

Schau mal bei Smeg für Kühli.

Retro GSP weiß ich nicht, aber wenn Du einen praktischen (modern, mit entsprechender Technologie) GSP hinter einer Retrofront der Küche vollintegriert, dann hast Du auch einen GSP mit Retro Aussehen (aussen). Geräte mit Retro Funktionen wie in 60- od 70-er möchte ich selbst auf gar keinen Fall noch haben ;-)

Viel Erfolg bei der Suche!
    Schrieb Dir hier ein Nicht-Retro-Fan
    (Als Ikea vor einigen Jahren eine Retro Phase hatte, konnte ich da Jahre lang nichts kaufen)

H-C

4. Dinnerlady

Dinnerlady Mitglied

Seit:
    12. Sep. 2012

H-C, Smeg fällt sicherlich in die eher teurere Schiene, die die Threaderstellerin nicht sucht. Gorenje hat auch eine Retro-Linie, die preisgünstige Kühlschränke hat. Gibt es bei den einschlägigen Fachmärkten.

Wobei ich schon immer gerne am Smeg-Laden in Berlin vorbeifahre und die tollen Farbkombinationen bewundere.

5. yoolando

yoolando Mitglied

Seit:
    18. Apr. 2014

Ich empfehle dir dich mal in diversen onlineshops umzusehen. Aufgrund der Qualität und der kleinen Prdouktionsmenge sind natürlich auch die Preise etwas teurer. Aber man kauft mit den Retrogeräten ja auch mehr als nur einen Kühlschrank. Folgende Shops führen Smeg Retro Hausgeräte:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Viel Spass und Erfolg bei der Suche

Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2014
  6. Oldenburger76

Oldenburger76 Spezialist

Seit:
    8. Juli 2009

einbaubacköfen und co - schau mal bei "Steel" - sehr gute Qualität - hat aber seinen Preis

Die Seite wird geladen...