Retro Kühlschrank + Qualität!? Schwierig...

Silent

Mitglied

Beiträge
32
Guten Morgen,

unsere Küche wird in 4 Wochen geliefert.

Bis dahin müssel wir uns für eine Kühl-/Gefrier-Kombination entschieden haben. Diese soll nicht in die Küche eingebaut werden, sondern steht neben der Küchenzeile in einem offenen 50m² Raum (Küche/Essen/WZ).

Auf dieses Retro-Design sind wir durch diverse SMEG Geräte aufmerksam geworden. Preis/Leistung soll bei SMEG aber nicht so der Hit sein.

Dann sind wir auf folgende beiden Modelle von Gorenje aufmerksam geworden:
1.) Modell: ONRK193C Link: ONRK193C

2.) Modell: ORK193C Link: ORK193C
-> Vergleich der beiden Modelle, Link: Vergleiche - Gorenje

Qualitativ wahrscheinlich "ähnlich" wie SMEG, preislich dafür aber interessanter. Den ONRK bekommt man je nach Angebot für ca. 900€ und den ORK für 750€. Unterschied ist die etwas bessere Ausstattung des ONRK (No Frost) und der verbaute Inverter Kompressor. Welche Vorteile bringt ein Inverter-Kompressor überhaupt?

Man liest leider des öfteren, dass die Fächer ziemlich billig sind und auch gerne beim benutzen kaputt gehen. Darauf hin habe ich nach weiteren Alternativen geschaut. Bosch bietet auch eine Retro-Serie an. Diese ist wiederum um einiges teurer, aber qualitativ wohl auch sehr solide.

3.) Modell: Serie 8 KCE40AR40 Link: Produkte - Kühlen & Gefrieren - Kühl-Gefrier-Kombinationen - Freistehende Kühlgeräte (mit Gefrierfach unten) - KCE40AR40 - Robert Bosch Hausgeräte GmbH

"Leider" jedoch nur in weiß (langweilig) und rot (passt nicht in die Einrichtung) verfügbar. Bei diesem Youtube Video ist mir dann ab der 05. Sekunde aufgefallen, dass es diesen wohl auch in anderen Farben geben sollte: Bosch: IFA 2014 - Refrigeradoras
Leider finde ich diesen aber nirgendwo... Meine Frau hätte gerne einen in Creme/Grün/Türkis. Also doch wieder den Gorenje?

Würde mich über Feedback, Unterstützung und Tipps sehr freuen.

Viele Grüße & danke!
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Tipp:
Kühlschrank Deiner Wahl kaufen und ind Wunschfarbe folieren lassen.
Haben wir mal machen lassen und ist sehr gut geworden.
Wende Dich dazu einfach an einen Autofolierer. Die gibt es ja inzwischen auch an jeder Ecke.
 

Silent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Hallo Boschibär,

danke für den Tipp, aber es ist ja meist nicht nur die Farbe an sich die für den Retro-Look zuständig ist. Hinzu kommt ja auch die Gehäuseform und/oder der Griff.

VG
Silent
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben