Retro SieMatic 6006

SieMatic sepp

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich brauche eine Küche für ein kleines Reihenhaus U Küche ein Schenkel frei.. bin bei der Team 7 Küche mit griffleisten hängen geblieben - wobei ich am liebsteneine alte SieMatic 6006 in Trauben grün hätte - und spekuliere mit dem Gedanken diese nachzubauen ....
Kann mir jemand Detail Fotos schicken Farbe / Oberfläche / längenverhältnisse - meine Oma hat die Küche leider vor 10 Jahren entsorgt
Für tips und Tricks wäre ich sehr dankbar !
Gruß aus regensburg
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Was ist an der Siematic so besonders? Falls es die Griffleisten sind - die gibts so oder so ähnlich von ein paar Herstellern. Und die Farbe kann man durch RAL Lackierung ebenfalls erreichen.

Grüße nach Regensburg ;-)
 

SieMatic sepp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ich finde den Look einfach toll Die griffleisten finde ich nur bei der Oberfläche bin ich mir nicht sicher welche diese war ...
Kann mir jemand einen Händler für privat für unterschränke bzw. Fronten empfehlen ?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Wie willst du denn die gewölbte Oberfläche hinbekommen?
Die Beschichtung kann eigentlich nur eine glänzende Resopal HPL Oberfläche gewesen sein.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Siematic -Griffleiste gibt es nahezu unverändert, z.B. bei Haefele.
Farblich passenden Schichtstoff gibt es ebenfalls, alternativ ginge aber auch ein Strukturlack.
M.E. wäre ein Schreiner hier die beste Lösung.
Alternativ ein Küchenhersteller, der nach NCS/Ral lackiert-z.B. Leicht. Die aktuellen Griffleisten sind allerdings feiner ausgeführt.
Oder gebraucht kaufen und aufarbeiten.
Vintage-Retro-Kueche.jpg

Hach, waren die schön!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Soll es genau die Farbe sein?
Gebraucht kaufen ist meiner Meinung nach keine Alternative - es bleibt ne alte Küche.

Leicht wäre eine gute Möglichkeit, der mit am flexibelsten wäre.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben