Retro Küchengeräte! Wo?

PeerWoll123

Mitglied

Beiträge
4
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Retro Kühlschränken und vielleicht auch sogar einer Retro Spülmaschine. Habe diverse Seiten durchsucht z.B. isdochegal Es werden zwar wunderbare Geräte angeboten, jedoch ist mir das alles etwas zu teuer. Kennt jemand gute Adressen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Retro Küchengeräte! Wo?

Schau mal in England und Italien - die LIEBEN Retro.

Retrotoaster hab' ich heut grad im Coop (CH) gesehen ... bei den Kleingeräten gibts alles Mögliche.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Retro Küchengeräte! Wo?

Schau mal bei Smeg für Kühli.

Retro GSP weiß ich nicht, aber wenn Du einen praktischen (modern, mit entsprechender Technologie) GSP hinter einer Retrofront der Küche vollintegriert, dann hast Du auch einen GSP mit Retro Aussehen (aussen). Geräte mit Retro Funktionen wie in 60- od 70-er möchte ich selbst auf gar keinen Fall noch haben ;-)

Viel Erfolg bei der Suche!
Schrieb Dir hier ein Nicht-Retro-Fan
(Als Ikea vor einigen Jahren eine Retro Phase hatte, konnte ich da Jahre lang nichts kaufen)

H-C
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Retro Küchengeräte! Wo?

H-C, Smeg fällt sicherlich in die eher teurere Schiene, die die Threaderstellerin nicht sucht. Gorenje hat auch eine Retro-Linie, die preisgünstige Kühlschränke hat. Gibt es bei den einschlägigen Fachmärkten.

Wobei ich schon immer gerne am Smeg-Laden in Berlin vorbeifahre und die tollen Farbkombinationen bewundere.
 

yoolando

Mitglied

Beiträge
1
AW: Retro Küchengeräte! Wo?

Ich empfehle dir dich mal in diversen onlineshops umzusehen. Aufgrund der Qualität und der kleinen Prdouktionsmenge sind natürlich auch die Preise etwas teurer. Aber man kauft mit den Retrogeräten ja auch mehr als nur einen Kühlschrank. Folgende Shops führen Smeg Retro Hausgeräte:
https://50style.org
Smeg | design-inventar.com | Smeg Händler Deutschland


Viel Spass und Erfolg bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Retro Küchengeräte! Wo?

einbaubacköfen und co - schau mal bei "Steel" - sehr gute Qualität - hat aber seinen Preis
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben