Küchengeräte Neuplanung

Labrax

Mitglied

Beiträge
36
Nachdem meine Küchenplanung im Endstadium ist (Pläne werden wenn ich sie dann bekomme nachgereicht) hier nun meine Geräteauswahl.
Ich freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge oder gegebenenfalls Einspar-Möglichkeiten wo es ohne wesentliche Einbußen möglich ist, es ist (wie so oft) insgesamt teurer geworden als gedacht.
Und: Macht diese Mischung insgesamt Sinn so?
Ein herzliches Danke schon im Voraus!
LG, Georg

Kochfeld 11kw 90cm (mehrere KF auf P ohne zwangsrückstufung) hatte bisher immer BSH .

AEG Electrolux IKE95474IB
Autarkes Kochfeld / Induktion / Hob²Hood / Slider-Bedienung / 90 cm / flächenbündig - IKE95474IB | AEG
alternativ Miele KM6879 Induktionskochfeld Autark, ist das den mehrpreis wert?
günstiger: AEG Electrolux IKE95454IB Induktionskochfeld Autark
AEG IKE95454IB | Induktionskochfeld autark 90 cm | AEG

Backofen
Miele H2861-1 BP 125 Edition - hier wäre schon ein auszug und Lochblech mit dabei
Miele - H 2861-1 BP 125 Edition Edelstahl/CleanSteel – Backöfen

Alternativ:
Bosch Serie 8 HRG7764B1 Backofen mit Dampfunterstützung
HRG7764B1 Einbau-Backofen mit Dampfunterstützung | BOSCH AT
Bosch Serie 8 HBG7764B1 Backofen gleich nur ohne Dampf

Kombidämpfer mit Festwasser
hier scheint kein Weg vorbeizugehen an Miele, auch wenn es den Geldbeutel schmerzt.

Miele DGC 7645 HC Pro
Miele - DGC 7645 HC Pro Obsidianschwarz – Dampfgarer und Dampfbacköfen

Oder:
DGC 7445 HC Pro
Miele - DGC 7445 HC Pro Edelstahl/CleanSteel


Wärmelade
Entweder keine oder günstige 14cm. bei 2 Heissgeräten verzichtbar?

Geschirrspüler
hier sehe ich nicht ganz den Unterschied der den Mehrpreis berechtigt. Ideen sind zB:


Siemens iQ300 SX63EX02CE
SX63EX02CE Vollintegrierter Geschirrspüler | Siemens Hausgeräte AT

Bosch Serie 4 SBV4ECX21E
SBV4ECX21E Vollintegrierter Geschirrspüler | BOSCH AT

Bosch Serie 4 SBV4ECX08E
SBV4ECX08E Vollintegrierter Geschirrspüler | BOSCH AT

oder mit zeolith dafür ca 200e teurer - Lohnt der Mehrpreis?

Siemens iQ500 SX65YX00CE
SX65YX00CE Vollintegrierter Geschirrspüler | Siemens Hausgeräte AT

Bosch Serie 6 SBV6YCX02E


Abluft 120cm
Novi Vision 7840 schwarz
7840 Wandhaube Vision - Novy

Kühlschrank 70cm freistehend
Siemens iQ500 KG49NAIBT
KG49NAIBT Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierbereich unten | Siemens Hausgeräte AT
Bosch KGN49AIBT quasi baugleich
Siemens iQ300 KG49NXIBF gleich aber grifflos

CO2-Sprudler
Wird evtl erst nachgerüstet, gerne für Ideen offen zb Grohe oder Hansgrohe o
der der hier im Forum bereits mehrfach erwähnte Bluiebox soda 30.

Armatur
Edelstahl, habe ich noch nicht ausgewählt, freue mich über Ideen von spülen welche den mischergriff in Auslassnähe haben.

Spüle unterbau
Blanco Claron 700 U
CLARON 700-U

MUPL
Ninka eins2vier
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Bei den GSP solltest du die benötigte Sockelhöhe beachten... alle brauchen mind. 9 cm und je nach deiner Küchenwahl (evtl. grifflos etc.) sollte die Auswahl unbedingt mit dem KFB besprochen werden.

Bei den DAH bin ich persönlich ja kein Fan der Kopffreihauben, der schrägen. Bei Novy fände ich auch stylischer die 7612 Wandhaube Flatline 120 cm Schwarz - Novy ... komplett schwarz, die andere ist schwarz (verschiedene Materialien) und Edelstahl gemischt.
Wenn ich den letzten Stand deines Planungsthreads ansehe, verstehe ich allerdings gar nicht, wo du eine Wand-DAH unterbringen willst ... Lichtdurchflutete Küche in EFH - Küchenplanung -
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Bei 90er Kochfeldern mit 11 kW kannst du immer 3 Platten mit P betreiben, also Links, Mitte und Rechts jeweils eine. Alles andere wird dann zurückgestuft. Aber das sollte eigentlich reichen. Wieviele Töpfe Nudelwasser musst du denn so mit P aufkochen? Für alles andere sollte man mit P vorsichtig sein.
 

Labrax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Bei 90er Kochfeldern mit 11 kW kannst du immer 3 Platten mit P betreiben, also Links, Mitte und Rechts jeweils eine. Alles andere wird dann zurückgestuft. Aber das sollte eigentlich reichen. Wieviele Töpfe Nudelwasser musst du denn so mit P aufkochen? Für alles andere sollte man mit P vorsichtig sein.
ja, 3 reichen definitiv ;-)
 

Labrax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Bei den GSP solltest du die benötigte Sockelhöhe beachten... alle brauchen mind. 9 cm und je nach deiner Küchenwahl (evtl. grifflos etc.) sollte die Auswahl unbedingt mit dem KFB besprochen werden.

Bei den DAH bin ich persönlich ja kein Fan der Kopffreihauben, der schrägen. Bei Novy fände ich auch stylischer die 7612 Wandhaube Flatline 120 cm Schwarz - Novy ... komplett schwarz, die andere ist schwarz (verschiedene Materialien) und Edelstahl gemischt.
Wenn ich den letzten Stand deines Planungsthreads ansehe, verstehe ich allerdings gar nicht, wo du eine Wand-DAH unterbringen willst ... Lichtdurchflutete Küche in EFH - Küchenplanung -
Danke, Kerstin!
DAH kommt an die wand hinter dem KF.
Ich kann einen vorläufigen (handgezeichneten) Plan im Planungsthread einstellen.

Bezüglich der DAH: geht es da tatsächlich ausschließlich um die Optik/Design oder gibt es andere wesentliche unterschiede die für/gegen die Kopffreihaube sprechen. bei 180cm freue ich mich wenn ich keine DAH auf Augenhöhe habe. bei 94cm apl höhe und 70cm Abstand zur DAH bin ich genau bei 164cm :/
 

Onon25

Mitglied

Beiträge
61
wegen der Bleche?
in erster Linie wegen der Optik, wenn diese übereinander eingebaut werden.
zum anderen ist hier auch die Überlegung Wert, die Menüführung der beiden Geräte gleich zu wählen.........und wenn dann das Zubehör in beiden Geräten passt, ist das ein weiterer Vorteil
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben