Reinigung Edelstahl Silvertouch von Stadler

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Eva...

es geht ja nicht darum, die Platte mit Edelstahlreiniger zu überziehen und den darauf zu belassen, ich würde doch einen Teller auch nicht mit Spüli einreiben und in den Schrank stellen.

So, wie bei jedem anderen Reiniger auch, wischt man natürlich am Ende nochmal mit klarem Wasser hinterher und trocknet danach die Fläche ab...
 

ars

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ich war für racers Tipps sehr dankbar. Die beiden Platten (große Insel, kleinere Platte bei der Küchenzeile an der Wand) habe ich nun bereits ein paar Mal mit Edelstahlreiniger gereinigt - und sehe, dass sie bereits bedeutend schöner geworden sind. Die raue Oberlfläche und die leicht dunkle Verfärbung hat sich damit jedenfalls gut entfernen lassen. Und natürlich wische ich Rückstände danach gründlich und mit relativ viel Wasser weg. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist dieser etwas erhöhte Pflegeaufwand auch nicht dauerhaft. Auf unserer Kücheninsel putze und schrubbe ich bereits seit 4 Monaten relativ häufig, ich habe das Gefühl, da brauche ich auch weniger Edelstahlreiniger, die ist bereits relativ glatt und schmutzabweisend. Auf der Arbeitsplatte der Küchenzeile hatten wir bis vor Kurzem noch einige Dinge stehen, die wir erst jetzt in den Schränken verstaut haben - da hab ich noch ein bissl Putzarbeit vor mir (noch etwas rauer, etwas dunkler).

Lebensmittel werden bei uns auch aus diesem Grund (noch) nicht direkt auf der Arbeitsplatte verarbeitet, sondern auf entsprechenden Brettern / Tellern. Da wir früher eine alte, wenig hygienische Holzplatte hatten (Mietshaus), ist das aber keine große Umstellung.
 

eni83

Mitglied

Beiträge
2
Guten Morgen,
Besteht die Möglichkeit das wir privat Kontakt aufnehmen?
Ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@eni83 ... und gewisse Leute kann man auch mit @ und Username, so wie ich es hier in dem Beitrag mit dir gemacht habe, wieder in den Thread holen und die Frage, einem Forum gemäß, öffentlich diskutieren.
 

eni83

Mitglied

Beiträge
2
@ars Guten Morgen,
habe dein beitrag grade gefunden...bin genau in der selben situation,du sprichst mir aus der Seele.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben