Reinigung von integriertem Dunstabzug

StadlerF

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der finalen Küchenplanung und mein Küchenplaner hat mir ein paar Einbaugeräte angeboten. Unter anderem hat er ein Kochfeld von Bosch mit integriertem Dunstabzug PXX821D66E empfohlen.
Ich habe mir bereits Modelle von Miele , Bora & Co. angesehen und verglichen.

Im Vergleich zu Bora und Miele habe ich beim Bosch-Kochfeld einen relativ großen Spalt zwischen Ceranfeld und Gehäuse vom Dunstabzug festgestellt. Ich habe die Befürchtung das im Fall der Fälle, wenn etwas überkocht, sich das Wasser oder die Milch an der Unterseite von der Ceranplatte verteilt und nicht nur in Dunstabzug bzw. den vorgesehenen Auffangbehälter fließt...

Wie sind hier eure Erfahrungsberichte mit dem Bosch-Dunstabzug? Ich bin gerne auch an den Erfahrungen mit anderen Geräten interessiert.

Danke!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Alles harmlos, ich habe regelmäßig schluckweise Wasser in die Lüftungsschlitze gegossen. Nur in unserer Ausstellung und bei allen Herstellern. Es gibt kurz Sauerei, wegwischen und fertig.

Wenn du sowas verhindern willst, nimm einen Dunstabzug der oben drüber hängt. Zur "Strafe" gibt's einen Schubkasten mehr unterm Kochfeld und Auszüge in voller Tiefe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben