Oranier Zonta 90 E zu schwach

xworldone

Mitglied

Beiträge
50
Hallo Michael,

um dir die Illusion zu nehmen, ein Kaminofen der raumluftunabhängig ist gibts in diesem Sinne nicht sagt mein Schorndteinfeger. Dieser Begriff wird wohl bei Kaminöfen verwendet die für Lüftungsanlagen geeignet sind. Vorteil dabei ist, dass die Verbrennungsluft von außen genommen wird. Aber diese Kamine sind laut Aussage des Schornsteinfegers nicht so dicht, dass sie einer modernen Abzugshaube standhalten. Somit hat msn die oben beschriebene Problematik bei so einem Kamin auch.

Ich bin auch fast soweit die Ablufthaube auf Umluft umzubauen und den Mauerkasten wieder zu verschließen. Das spart in Verbindung mit einem Kamin eine Menge Nerven! Unsere Abzugshsube sollen wir jetzt drosseln um ca. 50% da angeblich das gekippte Fenster den Luftzug nicht unterbricht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach

Hat der Herr Bezirksschornsteinfegermeister die (angeblich) erforderliche Leistungsreduktion durch Messung ermittelt oder geht das nach der Methode pi x Augenmass?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach

Hol den Burschen von seinem Thron und bestehe auf einer Messung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben